net mobile AG stellt preisgekrönte Social TV Lösung auf der IBC erstmals der Öffentlichkeit vor

Von net mobile AG

Am Stand der net mobile AG in Halle 14 (14.H11) können sich Besucher von der Gewinner-Lösung des Swiss Samsung Smart TV Hackathons beeindrucken lassen

Die net mobile AG (net-m) stellt an ihrem Stand auf der IBC, welche vom 12. bis 16. September 2014 in Amsterdam stattfindet, erstmalig ihre neueste Innovation für den rasant wachsenden Multiscreen TV Markt der Öffentlichkeit vor: "net-m Social TV" - eine...

Düsseldorf, 05.09.2014 - Die net mobile AG (net-m) stellt an ihrem Stand auf der IBC, welche vom 12. bis 16. September 2014 in Amsterdam stattfindet, erstmalig ihre neueste Innovation für den rasant wachsenden Multiscreen TV Markt der Öffentlichkeit vor: "net-m Social TV" - eine Lösung die bereits die Fachjury des diesjährigen Swiss Samsung Smart TV Hackathons in Zürich überzeugen konnte und dort den ersten Platz belegte.

Die Social TV Lösung macht Fernsehen zum Gruppenerlebnis indem sie es Usern ermöglicht, ihre Social Media Freunde einzuladen, um mit ihnen gemeinsam Filme und TV-Serien in Echtzeit anzuschauen und darüber zu reden. Als integrierter Bestandteil der Mobile-TV White Label-Lösung "Anyscreen" ist es egal, ob User den Dienst von zu Hause oder unterwegs mit einem Smart TV, Smartphone oder Tablet nutzen: Stets können sie über einen Live Ticker alle Tweets mit Hash-Tag zur aktuellen Sendung sowie Posts zum aktuellen Fernsehprogramm von Freunden auf Facebook und Google+ live mitverfolgen und kommentieren.

Weitere Highlights der Social TV Lösung sind die Unterstützung von Chromecast und Smart TV sowie die Möglichkeit, Smartphone und Tablet mit dem Fernseher zu koppeln und als Fernbedienung oder Second Screen zu nutzen. "Unsere ausgereifte Social TV Lösung macht Fernsehen zum sozialen Event. Alle, die das erleben möchten lade ich herzlich zu unseren Live-Demos auf der IBC Messebühne in Halle 14 und an unseren Messestand in der IBC Content Everywhere Europe Exhibitor Zone ein", freut sich Dr. Fleming Lampi, Senior Produktmanager der net mobile AG.

Präsentationstermine:

Hub Theatre (Halle 14):

12.09. (14.00 Uhr); 13.09. (17.30 Uhr)

net-m Messestand (Halle 14, 14.H11):

12.09. (10.30-18.00 Uhr); 13.-15.09. (09.30-18.00 Uhr); 16.09. (09.30-16.00 Uhr)

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/netmobileag.