arvato Systems implementiert Order Management System bei Deutschlands größter Versandapotheke

Von arvato Systems GmbH

Erfolgreiche Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform von Sanicare

arvato Systems erweitert Partnerschaft und Leistungen bei Sanicare Ausbau der E-Commerce-Plattform für die Integration künftiger Lösungen und Angebote Der IT-Systemintegrator arvato Systems hat bei Sanicare, Deutschlands größter Versandapotheke,...
Thumb

Gütersloh, 08.09.2014 -

arvato Systems erweitert Partnerschaft und Leistungen bei Sanicare

Der IT-Systemintegrator arvato Systems hat bei Sanicare, Deutschlands größter Versandapotheke, das arvato Order Management System (arvato OMS) erfolgreich implementiert. Damit verstärkt Sanicare seine weitere strategische Ausrichtung im E-Commerce Handel.

Mit dem arvato Order Management System stellt arvato Systems zusätzlich zu den bereits integrierten SAP Systemen und dem PC-Support bei Sanicare nun auch die zentrale Cross-Channel Commerce-Management-Lösung zur Verfügung. Sanicare modularisiert mit dem arvato OMS die bestehende IT-Infrastruktur. Auf dieser Basis können den Kunden zukünftig neue und innovative Dienstleistungen angeboten werden. Das arvato Order Management System ist damit ein wichtiges Instrument für die weitere Festigung der Marktführerschaft von Sanicare als Deutschlands größter Versandapotheke.

Als zentrale Online-Plattform, die komplexe Prozesse miteinander vernetzt und koordiniert, verknüpft das arvato OMS bei Sanicare die unterschiedlichen Online-Shops, Marketingtools und das SAP Warenwirtschaftssystem intelligent miteinander. Auch der Kundenservice basiert zukünftig auf dem System. Damit konnten bei Sanicare umfassende Prozesse vereinfacht werden. Die E-Commerce-Plattform insgesamt sowie das Leistungs- und Beratungsangebot wurden erweitert.

'Mit der Einführung des arvato Order Management Systems konnten Prozesse relevant verschlankt werden. Des Weiteren lassen sich mit dieser Lösung künftig neue Geschäftsfelder integrieren' erläutert Hubert Peter, Sales Director E-Commerce bei arvato Systems. Detlef Dusel, Kaufmännischer Leiter bei Sanicare ergänzt: 'Gemeinsam mit arvato Systems treiben wir mit der Implementierung des Order Management Systems unsere strategische Geschäftsentwicklung voran und werden damit in Zukunft im Gesundheitsmarkt weiterhin erfolgreich sein'.