136 zusätzliche Top-Level-Domains bei domainfactory

Von domainfactory GmbH

Riesige Auswahl von A wie .academy bis Z wie .zone bequem bestellbar

München, 9. September 2014 ? Der Münchner Premium-Webhoster domainfactory bietet ab sofort insgesamt 136 neue Top-Level-Domains an. Die Auswahl der Domain-Endungen reicht von A wie .academy bis Z wie .zone. Kunden können die neuen Internetadressen bequem...
Thumb

Ismaning, 09.09.2014 - München, 9. September 2014 ? Der Münchner Premium-Webhoster domainfactory bietet ab sofort insgesamt 136 neue Top-Level-Domains an. Die Auswahl der Domain-Endungen reicht von A wie .academy bis Z wie .zone. Kunden können die neuen Internetadressen bequem über die domainfactory-Website bestellen und in ihrem Kundenmenü verwalten. Die Preise für die neuen Domains starten bei 1,49 Euro*.

Betreiber einer Website haben bei domainfactory ab sofort eine riesige Auswahl an Domain-Namen: Geografische Begriffe wie .wien bietet der Münchner Premium-Webhoster ebenso an wie Endungen für bestimmte Branchen. So können sich Kunden Domains wie www.wunder.bar, www.guenstige.computer oder www.exklusive.immobilien sichern. Auch viele allgemeine Begriffe wie .email, .photos oder .support können nun direkt bei domainfactory gebucht werden.

Zusätzlich zu den 15 bisherigen, gängigen Top-Level-Domains bietet der Webhoster nun 136 neue Endungen an. Das Angebot wird in den kommenden Monaten zudem laufend erweitert. 'Mit der größeren Auswahl wird es für viele Kunden leichter werden, einen passenden Domain-Namen zu wählen', ist domainfactory-Geschäftsführer Peter Müller überzeugt. 'Bei den gängigen Top-Level-Domains waren viele Begriffe ja bereits belegt.'

Neue Endungen bald Alltag im Web

Die Preise liegen meist zwischen 1,49 und 6,99 Euro* pro Monat. Nur wenige Endungen wie .luxury und .rich sind ? wohl aufgrund der Zielgruppe ? deutlich teurer. Wie bisher können weitere, bei domainfactory nicht erhältliche Domains ins Kundenmenü eingebunden und genützt werden.

Geschäftsführer Müller ist überzeugt, dass die neuen Top-Level-Domains bald zum Internet-Alltag gehören: 'Für manche Anwender war es am Anfang sicher ungewohnt, auf eine der neuen Domains zu treffen. Mit der zunehmenden Verbreitung wird sich das rasch ändern. Sowohl Internetnutzer als auch Website-Betreiber werden die neuen Möglichkeiten für Internetadressen zu schätzen wissen.'

Information: domainfactory-Hotline Deutschland 0800/323 98 00, Hotline Österreich 0800/311 821, www.df.eu

*) Alle Preisangaben inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer