Neue Software zur Talentförderung im Unternehmen

Von United Planet GmbH

Gemeinsam für den Mittelstand: Eine professionelle Lösung zur Personalförderung

Werden Mitarbeiter im Mittelstand nicht kompetent gefördert und entwickelt, laufen die Unternehmen Gefahr, wichtige Talente an die Konkurrenz zu verlieren. Nun haben sich mit dem Fachverlag C.H. BECK aus München und dem Freiburger Portalsoftwarehersteller...
Thumb

Freiburg, 09.09.2014 - Werden Mitarbeiter im Mittelstand nicht kompetent gefördert und entwickelt, laufen die Unternehmen Gefahr, wichtige Talente an die Konkurrenz zu verlieren. Nun haben sich mit dem Fachverlag C.H. BECK aus München und dem Freiburger Portalsoftwarehersteller United Planet zwei Experten ihres Fachs zusammengetan, um eine webbasierende Talent Management Suite speziell für den Mittelstand zu entwickeln, mit der Talente professionell gefördert und langfristig ans Unternehmen gebunden werden.

Die Suche nach einem guten Mitarbeiter ist teuer, einen guten Mitarbeiter zu gewinnen, zu halten und aktiv zu entwickeln die wirtschaftlich deutlich interessantere Alternative. Doch gerade im Mittelstand mangelt es hier an kleinen, aber effektiven Werkzeugen, welche Kompetenz und Struktur in die Personalführung bringen und die Anwender gleichzeitig mit professionellem Fachwissen in den Prozessen unterstützt.

Im Fokus der Kooperation von United Planet und dem renommierten Fachverlag C.H. BECK steht deshalb die Entwicklung einer gemeinsamen Talent Management Suite zur Gewinnung und Entwicklung von Talenten. Vom Bewerbermanagement bis hin zur Nachfolgeplanung werden alle wichtigen Themen professionellen Personalmanagements in intuitiven, leistungsstarken Modulen abgedeckt. Die Module der Suite sind einzeln nutzbar und dank ihres integrativen Konzepts jederzeit um weitere Module beliebig erweiterbar.

Das erste Modul "Intrexx Mitarbeitergespräch" ist bereits verfügbar und kostet in der Einführung 1.598 Euro. Weitere Applikationen rund um das Thema Talent Management sind bereits in der Entwicklung und sollen noch in diesem Jahr erscheinen.

Weitere Informationen unter:

www.intrexx.com/talent-management-suite