Das LUCAS CONSULTING TEAM rockt - eine ungewöhnliche Teambuilding Maßnahme

Von LUCAS CONSULTING TEAM

Heute ist es nicht damit getan Teams organisatorisch zusammenzustellen und davon auszugehen, dass alles gut funktioniert. Teams zu Hochleistungen zu führen, stellt eine hohe Herausforderung an Führungskräfte dar. Ein gutes Team ist wie eine gute Band!

Ein Interview mit Michael Lucas, Inhaber und Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens LUCAS CONSULTING TEAM und Dr. Jan Pierre Klage, Coach beim LUCAS CONSULTING TEAM, zum außergewöhnlichen Workshop.

Herr Dr. Klage, worum geht es in diesem Teambuilding?

Dr. Jan Klage: Jedes gute Team funktioniert wie eine Band, denn harmonische Klänge entstehen vor allem durch Kommunikation, Respekt und Begeisterung. Echte Bandmitglieder zeichnen sich durch große Flexibilität und hohe Nervenstärke aus. Und vor allem gilt es auch, die kleineren Rollen zu schätzen, damit der große Auftritt möglich wird. In einer Band haften immer alle Teammitglieder für die hörbaren Fehler Einzelner.

Egal ob Nachwuchs- oder Führungskraft: Innerhalb eines Tages wachsen sie in unserem Workshop zu einer echten Rockband zusammen, die noch am gleichen Abend - ohne Vorkenntnisse - mit Schlagzeug, E-Gitarre, Bass und Gesang einen kompletten Song aufführt.

Herr Lucas, worin sehen Sie die Besonderheit bei diesem Rockstar Workshop?

Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Gruppenerfahrung, die sie nahezu spielerisch Grenzen überschreiten und Perspektiven wechseln lässt. Von der Entwicklung teamübergreifender Synergien über das Entdecken von Führungsfähigkeiten bis hin zu Improvisationsgeschick, unkonventionellem Denken oder einer vertrauensvollen Zusammenarbeit werden nahezu alle Facetten einer konstruktiven Teamgestaltung eingefordert.

Herr Dr. Klage, können Sie kurz die Zielgruppe und Einsatzmöglichkeiten beschreiben?

Gibt es beispielsweise Spannungen und Konflikte in Ihrem Team ist diese Art des Teamworkshops zu empfehlen. Vielleicht sind Sie auch gerade dabei, eine neue, leistungsstarke Mannschaft zu formen? Arbeitet Ihr Projektteam nicht effizient? Oder möchten Sie unter dem Druck anspruchsvoller Ziele Motivation und Wir-Gefühl weiter stärken?

Zielgruppe sind Führungskräfte, die auf gute Teamarbeit, bewusste Wahrnehmung und die richtige Impulsgebung setzen. Aber auch Personalverantwortliche, die das Potential Ihrer Mitarbeiter einmal anders entdecken wollen. Auch für neu formierte Unternehmensteams oder Mitarbeitergruppen in Change-Prozessen ist dieser Training-Workshop sehr ermutigend.

Über das LUCAS CONSULTING TEAM

Michael Lucas, Inhaber des LUCAS CONSULTING TEAM, gründete vor 20 Jahren das Beratungsunternehmen für Personal- und Unternehmensentwicklung. Zu den Kompetenzbereichen zählen Change-Beratung, Training, Coaching, Teamentwicklung, Workshop-Moderation und Personalauswahl. Das LUCAS CONSULTING TEAM beschäftigt 31 Trainer und Coaches und 15 Office-Mitarbeiter.

Dr. Jan Pierre Klage ist Management-Trainer, Coach und Keynote Speaker zu den Themen Marketing, Führung und Motivation. Als begeisterter Freizeit-Gitarrist nutzt er Rockmusik als Metapher für unternehmerische Erfolge und kreative Spitzenleistungen.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Delbrouck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 4145 Zeichen. Artikel reklamieren

Seit 1994 ist das LUCAS CONSULTING TEAM in der Personal- und Unternehmensentwicklung für nationale und internationale Unternehmen tätig. Mit einem Team von 33 erfahrenen Management-Trainern, Beratern und Coaches bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Kompetenzen. Jeder Kompetenzbereich ist bei uns mit mehreren erfahrenen Spezialisten besetzt. Wir begleiten Veränderungsprozesse. Führungskräfte und Mitarbeiter unterstützen wir durch Workshops, Coachings und praxisorientierte Trainings bei der Erreichung ihrer Ziele. Teams führen wir zu effizienter Zusammenarbeit. Für nationale oder internationale Führungskräfte entwickeln wir mehrstufige Managementprogramme. Wir helfen bei der Identifizierung und Förderung von High Potentials und beraten und trainieren zum Thema professioneller Einstellungsinterviews. Für unsere Auftraggeber entwickeln wir individuelle Trainingskonzepte. Die Entwicklung der Trainingsinhalte und die Auswahl der Methoden erfolgt immer nach einer sorgfältigen Bedarfsanalyse. Dabei schauen wir nicht nur auf Erwartungen, Leistungs- und Kenntnisstand der Teilnehmer, sondern auch auf die Situation im Unternehmen, auf die Führungs- und Unternehmenskultur und auf die Anforderungen der internen und externen Kunden. So wird jedes unserer Trainings zu einem maßgeschneiderten, einmaligen Produkt.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 3

Weitere Pressemeldungen von LUCAS CONSULTING TEAM

03.05.2016: In unserem Seminar "Denken - Sprechen - Handeln" erwarten Sie auch Methoden und Instrumente,
um Ihre Gedanken besser zu formulieren und damit die Brücke zum Gegenüber sicherer zu schlagen. Natürlich wird es auch um die Fähigkeit gehen aus Gesprächen mit klaren Ergebnissen und verbindlichen
Absprachen heraus zu gehen. Das Seminar findet vom 2. - 3. Juni 2016 in Hamburg statt.

Weitere Informationen finden Sie hier. Mit Kreativität zur Innovation! Möchen Sie einen Tag in die "Kreativwerkstatt"? Am 8. Juni 2016 ist das möglich! Ziel unseres Seminars "Kreativitätstech... | Weiterlesen

LUCAS Newsletter - Themen, Tipps und Trends

NEU: 1,5 Stunden Vertiefungs-Coaching im Anschluss an zwei ausgewählte Führungs-Seminare

04.02.2016: Beide Seminare bieten Ihnen den Raum, neue Verhaltensoptionen auszuprobieren und Ihre Souveränität entscheidend voranzubringen. In privater Atmosphäre können Sie im Anschluss an Ihr Seminar Ihr Verständis für bewusste und unbewusste zwischenmenschliche Wechselwirkungen reflektieren und sich selbst und Ihr Verhalten besser verstehen lernen.    Termine 24. - 26. Februar 2016 'Einfach führen - gelassen, souverän, erfolgreich' in Hamburg 31. März - 01. April 2016 'Emotionale Kompetenz - mit sich Selbst und Andere gut umgehen' in Hamburg   Für unsere Last Minute Angebote besuchen Sie u... | Weiterlesen