Baumschule NewGarden |

Mehr-stämmige Gartengehölze - der neue Trend in deutschen Gärten

6 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Lange Zeit waren Hochstämme die mit Abstand beliebtesten Laubgehölze in heimischen Gärten. Jetzt entdecken Hobbygärtner und Gartenfreunde mehrstämmige Bäume als tolle Alternative.

Große Gehölze gehören zu jedem Garten und bilden häufig die Highlights jedes Gartenarrangements. Entsprechend groß ist die Auswahl an Laubgehölzen und Nadelgehölzen, die imposante Größen erreichen können und für jeden Geschmack und auch jede Gartengröße ist entsprechend ein Gehölz verfügbar.

Die klassischen Formen der Laubbäume und Nadelgehölze sind der Strauch bzw. der Hochstamm, wobei gerade Laub-Gehölze gerade als Hochstamm der typische Bilderbuch-Baum für den Garten sind. Hochstämme zeichnen sich dadurch aus, dass ca. 180-200cm des Stammes frei von Ästen sind und dann ab einer Höhe von ca. 200cm die Krone des Laubgehölzes beginnt. In vielen Gärten sind die Hochstämme zu finden und aufgrund der Beliebtheit unter den Gartenfreunden gibt es auch fast jedes Laubgehölz in einer entsprechenden Hochstamm-Form.

In den letzten Jahren ist neben dem Hochstamm aber eine ganz neue Form bei vielen Hobbygärtnern immer beliebter geworden, die sog. mehrstämmigen Bäume. Die mehr-stämmige Gartengehölze sind auch in der Regel Laubbäume, die aber nicht nur einen zentralen Stamm haben, sondern mehrere Leittriebe ausbilden (häufig drei). Dadurch gewinnen die mehrstämmige Bäume eine ganz eigene Optik und können sich gut von den Hochstämmen absetzen. Gleichzeitig bieten die Verzweigung der mehrstämmige Gehölze und der ansprechende Wuchs viele Potenziale, sich von den umgebenden Gartenpflanzen abzusetzen, so dass Mehrstamm-Gehölze gerne auch als Solitärelement genutzt werden. Ebenso sind die mehrstämmige Laubgehölze sehr schnittverträglich, so dass Gartenfreunde hier auch der eigenen Kreativität viel Raum geben können, um eine individuelle Gartengestaltung nach eigenen Vorstellungen umzusetzen. Durch die Wuchsform bieten mehrstämmige Laubgehölze gerade in diesem Bereich mehr Möglichkeiten, als die weit verbreiteten Hochstamm-Laub-Gehölze.

Auch wenn die Auswahl an mehrstämmigen Gehölzen noch nicht den Umfang der normalen Laubbäume und Nadelgehölze hat, kommen auch in diesem Bereich kontinuierlich neue Sorten als mehrstämmige Gehölze auf den Markt. Mit leuchtenden Blattfarben, außergewöhnlichen Rinden, verschiedenen Größen und Breiten gibt es auch jetzt schon für viele Wünsche die passenden mehrstämmige Bäume. Ebenso gibt es schon zahlreiche Sorten, die sehr winterhart sind und mit den verschiedensten Bodenbedingungen klarkommen. Bspw. kommt die Flügelnuss Pterocarya fraxinifolia sehr gut mit feuchten Böden klar, Mehrstamm-Laubgehölze wie die Weidenblättrige Hänge-Birne sind ideal für kleine Gärten.

Mehr-stämmige Gartengehölze bieten damit eine tolle Abwechslung für den heimischen Garten, wenn man sich von der Masse der Gartenbesitzer etwas absetzen möchte.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Demes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3167 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Baumschule NewGarden

Heckenpflanzen, Gehölze & Gartenpflanzen - Top-Qualität zum attraktiven Preis
Wir, die Baumschule New Garden, bieten Ihnen durch Kooperationen mit umliegenden, spezialisierten Baumschulen ein sehr umfangreiches, qualitativ hochwertiges, sowie preislich attraktives Sortiment an Gartenpflanzen und Heckenpflanzen aller Art. In Kombination mit unserem hervorragenden Kundenservice und einer perfekt abgestimmten Lieferlogistik können wir Ihnen so ein in Deutschland einmaliges Gesamtangebot im Bereich der Garten- und Heckenpflanzen anbieten, dass seit vielen Jahren viele Kunden überzeugt.

Große Auswahl von über 9000 verschiedenen Gartenpflanzen
Mit mehr als 9000 verschiedenen Gartenpflanzen und insgesamt mehr als 38000 Artikeln in unserem Online-Pflanzenversand haben wir für jeden Wunsch eine passende Antwort – ob für die neue Hecke, das geplante Staudenbeet oder den zu pflanzenden Laubbaum. Sollten Sie eine Pflanze einmal nicht auf unserer Website finden, sprechen Sie uns an. Durch unsere Zusammenarbeit mit unseren Partner-Baumschulen können wir zudem auf viele weitere Gartenpflanzen zugreifen.

Ein Schwerpunkt aus unserem Sortiment - Heckenpflanzen
Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Heckenpflanzen wie Eiben (Taxus baccata, Taxus media "Hicksii" und Taxus media „Hillii“), Thuja bzw. Lebensbaum (occidentalis "Brabant" oder "Smaragd") , Kirschlorbeer (Prunus "Herbergii", "Novita" oder "Etna"). Zu dieser Kategorie zählen auch unsere fertigen Heckenelemente, mit denen Sie einen schnellen bzw. sofortigen Sichtschutz (bspw. alternativ für eine künstliche Sichtschutzwand) für Ihren Garten errichten können.

Viele weitere Gartenpflanzen – Laubgehölze, Ziergehölze, Rhododendron uvm.
Darüber hinaus bietet unser Pflanzenversand Ihnen sämtliche Pflanzenbereiche, die Ihren Garten verschönern, angefangen bei Ziergehölzen, über Laub- und Nadelgehölze bis hin zu Rhododendron, Stauden etc. Für jeden Geschmack und Geldbeutel finden Sie bei uns die passenden Gartenpflanzen.

Exklusive Gartenpflanzen und Raritäten
Ein Teil unseres Sortiments besteht aus besonders exklusiven Gartenpflanzen und echten Raritäten. Ob edler Gartenbonsai oder wunderbare Einzelstücke, bei diesen Gartenpflanzen finden Sie optische Highlights, die für jeden Garten eine exklusive Aufwertung sind.

Attraktive Preise durch kurze Lieferketten und effiziente Logistik
Unseren Kunden wollen wir ein großes Sortiment an Gartenpflanzen in Top-Baumschulqualität und gleichzeitig zu attraktiven Preisen bieten. Dies erreichen wir durch kurze Lieferketten und eine effiziente Logistik, d.h. Sie bekommen bei uns die Ware direkt vom Produzenten ohne viele Zwischenschritte über den Groß-, Zwischen- und stationären Einzelhandel. In Kombination mit unserer effizienten Logistik ermöglichen wir ein extrem umfangreiches Sortiment an Gartenpflanzen aller Art zu günstigen Preisen, ohne dass Sie als Kunde Abstriche bei der Qualität oder beim Kundenservice machen müssen.

Hervorragender Kundenservice – für uns selbstverständlich
Auch wenn wir ein reiner Online-Pflanzenversand sind, beim Kundenservice machen wir keine Abstriche. Gerade im Bereich der Gartenpflanzen ist oftmals Beratung gewünscht – sowohl bei der Auswahl, aber ebenso, wenn es um Pflegetipps nach dem Kauf geht und dann stehen wir Ihnen natürlich zur Seite.

Beratung bei der Auswahl der richtigen Gartenpflanzen
Ob es um die Auswahl passender Heckenpflanzen für die neue Hecke geht, den neuen Laubbaum, der perfekt zu den örtlichen Bedingungen passen soll oder den Rhododendron, der in Wunschfarbe blüht. Bei einem Sortiment von über 1100 Heckenpflanzen und insgesamt über 9000 verschiedenen Gartenpflanzen benötigt man oftmals Unterstützung.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne und finden für Sie die beste Lösung für Ihren Garten, damit Sie genau die Gartenpflanzen erhalten, die Ihre Wünsche erfüllen. Sie erreichen uns unter 02862 – 700207 (Mo.-Fr: 08:30 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) oder jederzeit per E-Mail unter info@new-garden.de

Auch nach der Bestellung sind wir für Sie da
Unser Kundenservice hört natürlich nicht mit der Lieferung der neuen Garten- und Heckenpflanzen auf – Sie können sich auch danach auf unser Serviceversprechen verlassen. Sie haben Fragen zur perfekten Pflege oder eine neue Pflanze entwickelt sich vielleicht nicht so, wie Sie es erwartet haben? Dann sind wir natürlich genauso für Sie da, wie vor dem Kauf!

Perfekte Lieferlogistik ist die Basis für Top-Qualität
Gartenpflanzen, Heckenpflanzen, Laubgehölze bedürfen einer besonders abgestimmten Lieferlogistik, damit diese in der Qualität bei Ihnen ankommen, die Sie sich wünschen. Angefangen bei unseren Partnerbaumschulen bis hin zum Versand zu Ihnen – zügige und gleichzeitig für Pflanzenversand optimierte Versandketten sorgen dafür, dass Sie Ihre Gartenpflanzen in Top-Baumschulqualität in Empfang nehmen können.

Immer frische Ware durch direkte Lieferung unserer Partner-Baumschulen
Nach Ihrer Bestellung werden Pflanzen frisch von den einzelnen, spezialisierten Baumschulen (Kooperationspartner) geliefert. Noch am selben Tag wird die Ware für den Transport und Pflanzenversand kommissioniert (oder kurzzeitig im Kühlhaus zwischengelagert), so dass unsere Kunden stets frische Ware erhalten.

Lieferung zum Kunden durch hauseigenen Fuhrpark oder Spedition
Durch den hauseigenen Lieferservice bietet unser Online-Pflanzenversand neben der bundesweiten, schnellen, direkten Lieferung noch einen weiteren Mehrwert: Am Tag der Anlieferung können Sie gemeinsam mit dem Lieferpersonal Ihre Bestellware auf Güte, Größe sowie Qualität prüfen – eine Zahlung erfolgt erst nach Warenabnahme vor Ort (keine Vorkasse). Alternativ bieten wir einen Pflanzenversand per Spedition für Waren bis 200 cm an (verfügbar für den Großteil der Heckenpflanzen, Fertighecken, Rhododendron etc.; lediglich sehr große Laub- und Nadelgehölze und große Heckenpflanzen können nicht per Spedition versandt werden.)

Baumschule New Garden, Ihr zuverlässiger Partner im Garten
Eine riesige Auswahl an Gartenpflanzen und Heckenpflanzen aller Art, ein hervorragender Kundenservice und eine perfekt abgestimmte Lieferlogistik – damit werden wir für Sie zum zuverlässigen Partner im Garten.
Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht – Sie erreichen uns unter 02862 – 700207 (Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) oder jederzeit per E-Mail unter info@new-garden.de.

Weitere Pressemitteilungen von Baumschule NewGarden lesen:

Baumschule NewGarden | 11.11.2014

Eigene Nüsse im Garten? Neue Sorten vom Hasel-Strauch und Walnussbaum im Fokus

Mit dem Winter kommt natürlich auch die Zeit der Nüsse. Ob Walnuss oder Haselnuss, zu einem gemütlichen Winterabend gehören Nüsse einfach dazu. Ein Walnuss-Baum oder ein Haselnussstrauch im eigenen Garten bieten hier eine gute Möglichkeit, auch eigene Walnüsse oder Haselnüsse zu ernten. Neben den bekannten normalen Sorten der gemeinen Walnuss oder der gemeinen Haselnuss gibt es zahlreiche ...
Baumschule NewGarden | 12.10.2014

Neue Garten-Pflanzen für einen Japan Garten - XXL-Bonsai , Japan-Schlitzahorn, Hecken-Bambus

Viele Hobbygärtner und Gartenfreunde sind auf der Suche nach einer besonderen Gestaltung des heimischen Gartens und stoßen dabei auf einen Japan-Garten. Ein Japangarten zeichnet sich nicht nur durch eine schöne und außergewöhnliche Optik aus, sondern auch die Ausstrahlung und Atmosphäre von einem Japan-Garten ist einzigartig und bietet eine ganz besondere Möglichkeit, vom stressigen Alltag ...
Baumschule NewGarden | 12.08.2014

Schöne mediterrane Pflanzen bringen das Urlaubsgefühl in den eigenen Garten

Urlaubszeit ist bei vielen die schönste Zeit des Jahres und man freut sich das ganze Jahr auf den Sommerurlaub. Besonders beliebt sind Ziele im mediterranen Raum, Südfrankreich, Spanien oder Italien. Die gesamte Atmosphäre bringt dort eine gute Erholung, nicht nur die Lebensweise der Menschen, die gute Küche, sondern auch die mediterrane Flora und Fauna sind schon ein Synonym für Urlaub und E...