secova präsentiert sam* - Highlights auf der Arbeitsschutz Aktuell in Frankfurt

Von secova GmbH & Co. KG

Wie funktioniert das elektronische Dokumentationssystem sam* und welche Vorzüge machen es zum unentbehrlichen Werkzeug für Unternehmen?

Die passenden Antworten gab es jetzt auf der Fachmesse "Arbeitsschutz Aktuell" in Frankfurt, die die weiterhin starke Nachfrage nach dieser Softwarelösung bestätigte. Nicht nur der attraktive, von überall gut sichtbare Messestand lockte noch einmal...

Rheine, 10.09.2014 - Die passenden Antworten gab es jetzt auf der Fachmesse "Arbeitsschutz Aktuell" in Frankfurt, die die weiterhin starke Nachfrage nach dieser Softwarelösung bestätigte.

Nicht nur der attraktive, von überall gut sichtbare Messestand lockte noch einmal deutlich mehr Fachbesucher als 2012 in Augsburg an. Kaum ein Interessent konnte dem Angebot wiederstehen und ließ sich vom secova-Team dort neben dem Unterweisungssystem zahlreiche weitere Highlights präsentieren. Besonders gefragt waren die Module "Gefährdungsbeurteilung" und "Gefahrstoffmanagement" sowie die mobile App-Lösung für iphone und ipad. Das Thema 14001- oder 18001-Zertifizierungen interessierte ebenfalls. Dazu nutzten überbetriebliche Dienste sowie Behörden und Berufsgenossenschaften die Austauschmöglichkeit mit secova.

Das große Interesse an dem führenden Lösungssystem unterstreichen auch beeindruckend die stark angestiegenen Zahlen: Bereits eine halbe Million Anwender vertrauen sam*. Wie bei einem Baukasten besteht das System aus verschiedenen Funktionsmodulen. Daraus kann sich jedes Unternehmen je nach Bedarf seine passende Lösungskombination zusammenstellen.

Ein weiteres Plus: Ob ausgehend von einzelnen Abteilungen, Standorten oder konzernweit - ein Überblick lässt sich blitzschnell in Echtzeit erstellen. Auf Knopfdruck generiert sam* alle benötigten Unternehmensdaten. Auch statistische Auswertungen und Reports im Bereich Umwelt- und Gefahrstoffmanagement sowie allen Facetten der Arbeitssicherheit gelingen im Handumdrehen. Das Ergebnis ist höhere Rechtssicherheit bei geringerem Aufwand. Viele Anwender und praxiserfahrene Messefachbesucher bestätigen erneut: sam* ist die EHS-Software mit der besten Bedienbarkeit am Markt - trotz umfassender Funktionsmöglichkeit so einfach zu bedienen wie ein Geldautomat.