Miranda Gold schließt Ressourcenschätzung gemäß NI-43-101 für obere Coleman-Lagerstätte beim Projekt Willow Creek (Alaska) ab

Von Miranda Gold Corp.

Vancouver (British Columbia, Kanada), 11. SEPTEMBER 2014. Miranda Gold Corp. (TSX-V: MAD) ('Miranda') gibt bekannt, dass für die Lagerstätte Coleman beim unternehmenseigenen Projekt Willow Creek (Alaska) eine erste unabhängige Ressourcenschätzung erstellt wurde. Ein 'technischer Bericht' gemäß NI 43-101 wird innerhalb von 45 Tagen auf SEDAR veröffentlicht werden.

HIGHLIGHTS

- Gemessene und angezeigte Ressource von 62.100 Feinunzen Gold in 78.700 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 24,6 Gramm pro Tonne (bei einem Cutoff-Gehalt von 7,0 Gramm pro Tonne). Weitere 4.100 Feinunzen wurden in der abgeleiteten Kategorie gemeldet.

- Die Ressourcenschätzung wurde für die obere Coleman-Lagerstätte erstellt und basiert auf Untersuchungsergebnissen von 132 Diamantkernbohrlöchern, die zwischen 2005 und 2009 von der Oberfläche aus gebohrt wurden.

- Die Ressource befindet sich neigungsaufwärts der historischen Coleman-Anlagen und variiert zwischen Mächtigkeiten von 0,25 bis 3,5 Metern (durchschnittlich 0,83 Meter).

- Die Ressource ist äußerst kompakt und befindet sich in einem etwa 140 mal 182 Meter großen Gebiet.

- Durch die Erkundung der neigungsabwärts liegenden Gebiete - sowohl östlich als auch westlich entlang des Streichens der Lagerstätte Coleman - besteht hervorragendes Potenzial für eine Steigerung der Größe der Lagerstätte.

- Die Ressourcen kommen in patentierten Schürfrechten vor, für die der Bundesstaat Alaska eine Genehmigung erteilen muss.

- Das Projekt Willow Creek befindet sich 166 Kilometer nördlich von Anchorage und ist direkt über gut gewartete Straßen zugänglich.

Ressource

Projekt Willow Creek - Mineralressourcen der Lagerstätte Coleman