HOB erhält vier Golden Bridge Awards für seine Secure Remote Access Lösung HOB RD VPN

Von HOB GmbH & Co. KG

HOB, einer der Marktführer für software-basierte Remote Access Lösungen, verkündet den Gewinn von vier 'Golden Bridge Awards' 2014. Die Remote Access Suite HOB RD VPN überzeugte die Fachjury mit ihrem hohen Sicherheitsniveau und setzte sich gegen namhafte...

Cadolzburg, 11.09.2014 - HOB, einer der Marktführer für software-basierte Remote Access Lösungen, verkündet den Gewinn von vier 'Golden Bridge Awards' 2014. Die Remote Access Suite HOB RD VPN überzeugte die Fachjury mit ihrem hohen Sicherheitsniveau und setzte sich gegen namhafte internationale Mitbewerber durch.

Die Secure Remote Access Lösung HOB RD VPN (Remote Desktop Virtual Private Network) wurde von der Jury der 'Golden Bridge Awards' in folgenden Kategorien ausgezeichnet:

- Gold Award in der Kategorie 'Remote Access Solution'

- Gold Award in der Kategorie 'VPN/IPsec/SSL?

- Bronze Award in der Kategorie 'Network Security Solution?

- Bronze Award in der Kategorie 'Mobile Security Solution?

Mit dem Gewinn von insgesamt vier Awards gehörte HOB zu den erfolgreichsten Unternehmen der diesjährigen Golden Bridge Awards. Dies wurde mit der Vergabe der Grand Trophy gewürdigt, die nur an Unternehmen mit den am meisten gewonnenen Awards vergeben wird.

Die Jury war besonders von den vielfältigen und benutzerfreundlichen Produkt- und Sicherheitsfeatures von HOB RD VPN überzeugt. HOB RD VPN ermöglicht Nutzern den unkomplizierten und sicheren Fernzugriff auf zentral gespeicherte Unternehmensdaten - zu jeder Zeit, von jedem Ort und von nahezu jedem Endgerät. Als reine Software-Lösung ist HOB RD VPN hoch skalierbar und kann ohne großen Aufwand in jede vorhandene IT Infrastruktur integriert werden. Herzstück von HOB RD VPN ist die SSL-Verschlüsselung zur sicheren Übertragung aller Daten. Dank der eigens-entwickelten SSL-Implementierung 'HOB-SSL' kann HOB seinen Kunden ein Maximum an Sicherheit gewährleisten. Dies wurde vor kurzem auch im Rahmen der Common Criteria Zertifizierung durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nachgewiesen.

Geschäftsführer der HOB GmbH & Co. KG Klaus Brandstätter nahm die Auszeichnungen für HOB RD VPN mit großer Freude entgegen: 'Es ist uns eine Ehre, dieses Jahr erneut zu den Gewinnern der Golden Bridge Awards zu zählen. Wir sind stolz darauf, dass HOB RD VPN von der Jury als leistungsstarke und sichere Lösung für den Fernzugriff auf Unternehmensdaten erkannt und ausgezeichnet wurde.' Weiterhin versprach Herr Brandstätter: 'Auch zukünftig werden wir uns der Entwicklung erstklassiger Sicherheitslösungen widmen und unsere Produkte weiterhin verbessern. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder zu den Gewinnern gehören werden.'