Wie funktionieren eigentlich Erklärvideos?

Von Marquardt+Compagnie GbR

In ihrem neuen Artikel widmen sich Marquardt+Compagnie der Frage, was den Erfolg von Erklärvideos ausmacht - und wie man ihn erreicht. Einen langen und komplizierten Text lesen? Warum sollten User sich erst umständlich in ein Thema einarbeiten, wenn...

Marburg, 15.09.2014 - In ihrem neuen Artikel widmen sich Marquardt+Compagnie der Frage, was den Erfolg von Erklärvideos ausmacht - und wie man ihn erreicht.

Einen langen und komplizierten Text lesen? Warum sollten User sich erst umständlich in ein Thema einarbeiten, wenn man sich den Inhalt auch in einem Video erklären lassen kann? Im Internet verbreitet sich kaum etwas schneller als anschauliche, bewegte Bilder - oder kurz: Videos. Erklärvideos lösten in den vergangenen Monaten einen wahren Hype im Netz aus. Die Mischung aus Information und Unterhaltung in appetitlichen Häppchen bietet Interessenten den gewünschten Mehrwert und bildet für Unternehmen gleichzeitig eine lukrative Möglichkeit, den Bedürfnissen ihrer Kunden nachzukommen.

In ihrer Rubrik "Wie funktioniert eigentlich...?" widmen sich Marquardt+Compagnie diesmal dem Thema Erklärvideos. Welches Potential steckt dahinter, was macht einen Internet-Hype aus und: Gibt es ein Patentrezept für einen erfolgreichen viralen Hit? Fragen, auf die die Autoren Antworten suchen. Im Zusammenhang mit ihren eigenen Kunden haben Marquardt+Compagnie den Wert dieses neuen Marketinginstruments erkannt und konzipieren einen einfachen Leitfaden zu Wirkungsweise und Anwendung.

Unter folgender Adresse ist der Beitrag zu finden