PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgsstrategien für Mitarbeiterportale


Von marcus evans (Germany) Ltd.

Unternehmensweite Kommuniktation, Enterprise 2.0, Micro Messaging

. Konferenz: Mitarbeiterportale 2014 Intelligente Mitarbeiterportale I unternehmensweite Kommunikation I Arbeits- und Anwendungsplattformen I Social Business Plattform 15. Jahresveranstaltung - 18. & 19. September 2014 - Steigenberger Hotel Berlin Die...
Thumb

Berlin, 15.09.2014 - .

Konferenz: Mitarbeiterportale 2014

Intelligente Mitarbeiterportale I unternehmensweite Kommunikation I Arbeits- und Anwendungsplattformen I Social Business Plattform

15. Jahresveranstaltung - 18. & 19. September 2014 - Steigenberger Hotel Berlin

Die Konferenz Mitarbeiterportale jährt sich im September 2014 zum fünfzehnten Mal. Damit ist marcus evans Germany Ltd. Vorreiter in diesem Segment und beweist damit auch in diesem Jahr wieder die hohe Qualität seiner interaktiven Konferenzen.

Damit bietet sich für Sie im Herbst 2014 erneut die einzigartige Gelegenheit zum gezielten Austausch über strategische Ansätze, operative Herausforderungen und mögliche Lösungen im Bereich der Mitarbeitervernetzung und des teilgesteuerten Wissensaustausches.

Konferenzhintergrund:

In den letzten Jahren hat sich das Mitarbeiterportal von einer technikgetriebenen Informationsplattform zu einem kommunikationsgetrieben Arbeitswerkzeug weiterentwickelt. Die Zusammenarbeit und der Wissensaustausch stehen heute im Fokus dieser interaktiven Arbeitsplattform.

Damit wandelt sich aber auch der Arbeitsalltag der Mitarbeiter und es entstehen neue Rollen und Herausforderungen sowohl für den Intranet-Verantwortlichen als auch für die gesamte Abteilung der Unternehmenskommunikation. Integrierte soziale Interaktionsmöglichkeiten müssen moderiert und gelenkt werden. Informationen müssen aufgearbeitet und zielgerichtet adressiert werden und neben der Rolle als Redakteur und Publizist muss auch die Aufbereitung von Fremdinhalte aus dem Web abgedeckt werden. Autoren sind zukünftig auch Moderatoren und Mediator.

Diese Ergänzungen und Veränderungen bringen enorme Chancen aber auch ein hohes Konfliktpotential mit sich. Es braucht also ein neues Verständnis des Mitarbeiterportals und dies nicht nur bei den Mitarbeitern sondern auch bei den verantwortlichen Redakteuren, Bloggern, IT-Mitarbeitern und Kommunikationsspezialisten. Ein systematisches Vorgehen bei der Einführung oder dem Relaunch des Intranets 2.0 ist somit unabdingbar. Hören Sie am 18. & 19 September 2014 Best Practices Beispiel von Sprechern namhafter Unternehmen wie Aida Cruises, Axel Springer SE, Ford Europa, RWE IT GmbH, Volkswagen AG, ... und profitieren Sie von deren Erfahrungen.

Zahlen des letzten Jahres:

- Mehr als 70 führende Manager aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, IT und Wissensmanagement aus führenden Unternehmen die die Problemen von global agierenden Unternehmen mit Sitz im deutschsprachigem Raum diskutierten.

- 14 Vorträge zu positiven und negativen Erfahrungen in der Planung,

Umsetzung und der Zeit danach + Raum für Fragen und Diskussionen.

- Workshop, Roundtables, Diskussionsrunden, Evening Reception

Was Sie dieses Jahr u.a. erwartet:

- Die Komponenten eines zeitgemäßen Unternehmensportals

- Micro Messaging - Was es für einen erfolgreichen Bottom Up Start braucht

- Die Rolle der Personalentwicklung in dem Veränderungsprozess

- Erfolg und Dialog braucht Impulse

- Erfolgsfaktoren aus der Praxis für eine nachhaltige Einführung von

Arbeitsplattformen, Social Business Plattformen, Enterprise 2.0 etc.

- Der Einfluss von Cloudlösungen wie SharePoint, Yammer, MS Office & Co

Für mehr und einen kompletten Überblick aller Sprecher, die an der Konferenz Mitarbeiterportale 2014 teilnehmen werden, klicken Sie bitte hier. -> Programm



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3622 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!