Idyllisch bis urban: Neue Stimmungen zum Weihnachtsfest bei Mank

Von MANK GmbH

Tischdekorationen orientieren sich noch stärker an ihren Zielgruppen - Beim aktuellen Weihnachtsprogramm von MANK Designed Paper Products stehen Table Top Accessoires aus LinClass Airlaid im Focus.

Der "Wohlfühl-Faktor" hat gerade zur Weihnachtszeit einen ganz besonderen Stellenwert bei den Gästen. Noch mehr, als in der übrigen Zeit des Jahres schaut man jetzt auf Form und Qualität der Tischdekoration in Hotels und Restaurants. "Insbesondere das Zusammenpassen von Ambiente und TableTop beim Gastgeber spielt jetzt eine besondere Rolle" weiß Mank-Geschäftsführer Lothar Hümmerich. Mit der neuen Weihnachtskollektion des Unternehmens geht Mank Designed Paper Products (www.mank.de) ganz gezielt auf diese Wünsche ein. Das aktuelle Programm präsentiert sich bei Motiven und Farben bewusst idyllisch bis urban.
Die Dekore und Farbstellungen der neuen Tischdecken, Servietten, Tischläufer und Sets tragen dem Anspruch der Gastgeber Rechnung und lassen sich durch die reichhaltigen Kombinationsmöglichkeiten an jedes Umfeld optimal anpassen. Ob die Gäste im Landhausstil eher eine leicht rustikale Dekoration erwarten oder sich im edlen Sterne-Hotel an einer schlichten und hochwertigen Tafel erfreuen möchten: Die Christmas-Collection erfüllt diese und viele weitere Wünsche.
Bei den Farben setzt Mank auch in diesem Jahr auf die klassischen Weihnachtstöne Rot und Grün. Allerdings zeigt Rotraud Hümmerich mit ihrem Kreativ-Team, dass zum Fest auch Grau, Silber und sogar Blau auf den Tisch passen. Auch die verwendeten Designs orientieren sich an Motiven, die wir kennen und lieben: Sterne, Kerzen, Kugeln, Tannenzweige und -bäume finden sich dabei ebenso, wie das ewig junge Schaukelpferd und natürlich der "Santa Claus". Beim neu vorgestellten Dekor "GINA" wird zudem das haptisch stoffähnliche Mank Linclass Airlaid auch optisch durch Großmutters Kreuzstich-Stickerei unterstrichen. Auf den ersten Blick entsteht hier echtes Handarbeits-Feeling.
Mank Linclass Airlaid und weiche Tissue-Qualitäten sind auch bei weiteren neue Motiven, wie "KATE", "MONIK" und "COSIMO" die Materialien der Wahl. Bei den ebenfalls neu vorgestellten Motiven "CHRISTIANE" und "PIET" zeigt Mank, dass die Natur auch zu Weihnachten keine Pause macht: Blüten, Beeren und Vögel in den Farben Grün, Terrakotta und Creme überraschen auf der festlichen Tafel.
Ein fester Bestandteil der weihnachtlichen Kollektion beim Westerwälder Spezialisten für TableTop sind spezielle Servietten, Decken und Pocket Napkins für den Jahreswechsel, die auch in diesem Jahr nicht fehlen. "HAPPY NEW YEAR", "12 O'CLOCK" oder "SILENCE" sind Motive, die speziell nach dem Fest über Silvester und in den ersten Wintermonaten eingesetzt werden können. Auch der "WINTERVOGEL" und "SAMMY" der Elch passen perfekt in die kalte Jahreszeit.