Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Marketing-IT 4.0 ? Neue Dimensionen mit PIM und MDM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Multichannel-Zeitalter verlangt nach automatisierten Marketingprozessen, um die wachsende Anzahl von Medien und Kanälen bedienen zu können. Dies geht nur mit spezieller Marketing-Software. Entsprechende Systeme müssen sich jedoch eng in die umgebende...

Rohrbach, 15.09.2014 - Das Multichannel-Zeitalter verlangt nach automatisierten Marketingprozessen, um die wachsende Anzahl von Medien und Kanälen bedienen zu können. Dies geht nur mit spezieller Marketing-Software. Entsprechende Systeme müssen sich jedoch eng in die umgebende Unternehmens-IT integrieren lassen, um optimal eingesetzt werden zu können. Wie dies speziell im Handelsumfeld in der Praxis aussehen kann, zeigen OPITZ CONSULTING, Contentserv und talend am 30. September in einem halbtägigen Seminar in Essen.

Rohrbach/Essen, 15.09.2014 ? Speziell IT-Entscheider, Enterprise Architekten und IT-affine Marketingverantwortliche im Unternehmen sollen mit dem kostenfreien Seminar 'Marketing-IT 4.0 ? Neue Dimensionen mit PIM und MDM' angesprochen werden, das am 30. September von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr in den Räumen der Opitz CONSULTING GmbH in Essen stattfindet.

Gemeinsam mit den Softwareherstellern Contentserv und talend wird beleuchtet, welche technologischen Voraussetzungen benötigt werden, um einen Multichannel-Werbeprozess in die Unternehmens-IT zu integrieren und somit effizienter eine kundenorientierte Kommunikation im Handel umzusetzen.

Anhand von Praxisbeispielen und in Live Demos erfahren die Teilnehmer, wie komplexe Eingangsdaten mit den Master-Data-Management-Produkten von talend und dem PIM von Contentserv kanalisiert und Multichannel Management betrieben werden kann. Die Produkt-Experten von talend und Contentserv stehen dabei Frage und Antwort.

Die Anmeldung zum kostenfreien Seminar ist unter diesem Link möglich.

Die Integration von talend und Contentserv stellt der Softwarehersteller Contentserv auch auf seinem Tag der offenen Tür, dem Contentserv OpenHouseDay, am 16. Oktober vor.

Detail-Informationen zum OpenHouseDay sind hier zu finden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 2089 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

Contentserv GmbH | 11.12.2018

Digitalisierung mit Netz und doppeltem Boden

München, 11.12.2018 (PresseBox) - SpanSet ist Weltmarktführer von Hebe- und Zurrmitteln sowie Produkten für die Absturzsicherung mit eigenen Produktions- und Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien. SpanSet ...
Contentserv GmbH | 22.10.2018

Warema lässt sich im Digitalisierungsprozess nicht blenden

München, 22.10.2018 (PresseBox) - Mit der Einführung des innovativen Product Information Management Systems (PIM) von Contentserv geht Warema konsequent ihrenWeg zur Digitalisierung ihrer Wertschöpfungskette.Der unterfränkische Sonnenschutzherste...
CONTENTSERV GmbH | 04.10.2018

Jungheinrich geht nächsten Schritt zur digitalen Transformation

München, 04.10.2018 (PresseBox) - Nach der Tochtergesellschaft Jungheinrich Profishop implementiert jetzt auch die Jungheinrich AG das PIM von Contentserv, um ihre Prozesse weiter zu digitalisieren.Die Jungheinrich AG setzt auf effizientes Produktda...