PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English English

Marketing-IT 4.0 ? Neue Dimensionen mit PIM und MDM

Von CONTENTSERV GmbH

Das Multichannel-Zeitalter verlangt nach automatisierten Marketingprozessen, um die wachsende Anzahl von Medien und Kanälen bedienen zu können. Dies geht nur mit spezieller Marketing-Software. Entsprechende Systeme müssen sich jedoch eng in die umgebende...

Thumb

Rohrbach, 15.09.2014 - Das Multichannel-Zeitalter verlangt nach automatisierten Marketingprozessen, um die wachsende Anzahl von Medien und Kanälen bedienen zu können. Dies geht nur mit spezieller Marketing-Software. Entsprechende Systeme müssen sich jedoch eng in die umgebende Unternehmens-IT integrieren lassen, um optimal eingesetzt werden zu können. Wie dies speziell im Handelsumfeld in der Praxis aussehen kann, zeigen OPITZ CONSULTING, Contentserv und talend am 30. September in einem halbtägigen Seminar in Essen.

Rohrbach/Essen, 15.09.2014 ? Speziell IT-Entscheider, Enterprise Architekten und IT-affine Marketingverantwortliche im Unternehmen sollen mit dem kostenfreien Seminar 'Marketing-IT 4.0 ? Neue Dimensionen mit PIM und MDM' angesprochen werden, das am 30. September von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr in den Räumen der Opitz CONSULTING GmbH in Essen stattfindet.

Gemeinsam mit den Softwareherstellern Contentserv und talend wird beleuchtet, welche technologischen Voraussetzungen benötigt werden, um einen Multichannel-Werbeprozess in die Unternehmens-IT zu integrieren und somit effizienter eine kundenorientierte Kommunikation im Handel umzusetzen.

Anhand von Praxisbeispielen und in Live Demos erfahren die Teilnehmer, wie komplexe Eingangsdaten mit den Master-Data-Management-Produkten von talend und dem PIM von Contentserv kanalisiert und Multichannel Management betrieben werden kann. Die Produkt-Experten von talend und Contentserv stehen dabei Frage und Antwort.

Die Anmeldung zum kostenfreien Seminar ist unter diesem Link möglich.

Die Integration von talend und Contentserv stellt der Softwarehersteller Contentserv auch auf seinem Tag der offenen Tür, dem Contentserv OpenHouseDay, am 16. Oktober vor.

Detail-Informationen zum OpenHouseDay sind hier zu finden.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 2057 Zeichen. Artikel reklamieren

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 10

Weitere Pressemeldungen von CONTENTSERV GmbH

K.C. Motamedy soll globales Digitales Marketing bei Contentserv vorantreiben

Der erfahren Marketer konzentriert sich auf das digitale Wachstum von Contentserv

25.02.2020: Denver, Colorado, USA / Ermatingen, Schweiz - 25. Februar 2020 - Contentserv, der Hersteller der Contentserv Product Experience Plattform (PXP) und weltweit führende Product Information Management-Anbieter (PIM), gibt die Ernennung K.C. Motamedys zum neuen Director Global Digital Marketing bekannt. Seine Aufgabe wird es sein, die Positionierung von Contentserv als weltweit führenden Anbieter von personalisierten Produkterlebnissen weiter zu stärken. K.C. bringt eine ausgeprägte Leidenschaft für digitales Marketing und Kunden-Psychologie mit. Er ist versiert im Entwickeln von Strategien u... | Weiterlesen

09.05.2019: München, 09.05.2019 (PresseBox) - Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management, bringt Anwender beim ersten Süddeutschen Usermeeting in den Räumlichkeiten der Firma J. Schmalz GmbH in Glatten zusammen.Zum ersten Mal in SüddeutschlandDas Contentserv Usertreffen hat sich mittlerweile fest etabliert und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Veranstaltung auch in Süddeutschland stattfinden würde. Im März war es dann soweit: 25 Teilnehmer aus 15 Firmen kamen in den Räumlichkeiten der J. Schmalz GmbH in Glatten zusammen. PIM-Projektleiter und Key-User ... | Weiterlesen

2019 beginnt mit einem Rekordquartal für Contentserv

Softwarehersteller verdoppelt Q1 Quartalsergebnis im Vergleich zu 2018

16.04.2019: Baar, Schweiz, 16.04.2019 (PresseBox) - Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management Software, beginnt 2019 mit einem Rekordergebnis im ersten Quartal und kann so das bisher beste Quartalsergebnis in der Geschichte des Unternehmens verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat der Softwareanbieter seinen Lizenzumsatz im ersten Quartal 2018 mit einem Plus von 128% verdoppelt.„Wir sind sehr gespannt, wie sich das laufende Jahr weiterentwickeln wird. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Produktstrategie auf dem richtigen Weg sind. Das bestätigen un... | Weiterlesen