Marketing-IT 4.0 ? Neue Dimensionen mit PIM und MDM
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Marketing-IT 4.0 ? Neue Dimensionen mit PIM und MDM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Multichannel-Zeitalter verlangt nach automatisierten Marketingprozessen, um die wachsende Anzahl von Medien und Kanälen bedienen zu können. Dies geht nur mit spezieller Marketing-Software. Entsprechende Systeme müssen sich jedoch eng in die umgebende...

Rohrbach, 15.09.2014 - Das Multichannel-Zeitalter verlangt nach automatisierten Marketingprozessen, um die wachsende Anzahl von Medien und Kanälen bedienen zu können. Dies geht nur mit spezieller Marketing-Software. Entsprechende Systeme müssen sich jedoch eng in die umgebende Unternehmens-IT integrieren lassen, um optimal eingesetzt werden zu können. Wie dies speziell im Handelsumfeld in der Praxis aussehen kann, zeigen OPITZ CONSULTING, Contentserv und talend am 30. September in einem halbtägigen Seminar in Essen.

Rohrbach/Essen, 15.09.2014 ? Speziell IT-Entscheider, Enterprise Architekten und IT-affine Marketingverantwortliche im Unternehmen sollen mit dem kostenfreien Seminar 'Marketing-IT 4.0 ? Neue Dimensionen mit PIM und MDM' angesprochen werden, das am 30. September von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr in den Räumen der Opitz CONSULTING GmbH in Essen stattfindet.

Gemeinsam mit den Softwareherstellern Contentserv und talend wird beleuchtet, welche technologischen Voraussetzungen benötigt werden, um einen Multichannel-Werbeprozess in die Unternehmens-IT zu integrieren und somit effizienter eine kundenorientierte Kommunikation im Handel umzusetzen.

Anhand von Praxisbeispielen und in Live Demos erfahren die Teilnehmer, wie komplexe Eingangsdaten mit den Master-Data-Management-Produkten von talend und dem PIM von Contentserv kanalisiert und Multichannel Management betrieben werden kann. Die Produkt-Experten von talend und Contentserv stehen dabei Frage und Antwort.

Die Anmeldung zum kostenfreien Seminar ist unter diesem Link möglich.

Die Integration von talend und Contentserv stellt der Softwarehersteller Contentserv auch auf seinem Tag der offenen Tür, dem Contentserv OpenHouseDay, am 16. Oktober vor.

Detail-Informationen zum OpenHouseDay sind hier zu finden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 2089 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 07.08.2018

Die Check-In-Schalter sind geöffnet: MPC 2018

München, 07.08.2018 (PresseBox) - Die zweitägige Marketing Power Conference, kurz MPC, steht in den Startlöchern – die Agenda der Marketing- und IT-Veranstaltung macht Lust auf mehr.Marketing- und IT-Entscheider sowie Geschäftsführer sind herz...
CONTENTSERV GmbH | 30.07.2018

Jumbo baut auf digitale Daten

Baar, 30.07.2018 (PresseBox) - Für einen umfassenden und konsistenten Omnichannel-Auftritt realisiert Jumbo die Produkt- und Media-Informationsplattform von Contentserv.Die Jumbo-Markt AG hat die Zeichen der Zeit erkannt und bietet seinen Kunden nun...
CONTENTSERV GmbH | 19.07.2018

Virtuelle Produktentwicklung im PIM – wie STEINEL mehr aus seinen Produktdaten macht

München, 19.07.2018 (PresseBox) - Der Spezialist für Sensorik, Sensor-Licht und Thermowerkzeuge führt die technologieführende Softwarelösung von Contentserv ein, um den wachsenden Anforderungen der Digitalisierung gerecht zu werden.STEINEL biete...