PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Reisebericht Belgien


Von becker designportal UG (haftungsbeschränkt)

Ostende ist für viele nur Durchgangsstation auf der Fahrt von London über Brüssel nach Paris und weiter. Dass Ostende selbst eine Traumreise wert ist, wird manchem Durchreisenden wohl nie bewusst
Thumb

Die Millionenstadt Brüssel würde den Rahmen dieser Städtefahrt sprengen, wollte man sich in kurzer Zeit ein Gesamtbild der alten und der modernen Metropole verschaffen. Beschränken wir uns auf das Altertümliche-, den Manneken-Pis-Brunnen von 1619, Notre Dame de la Chapelle (13. - 17. Jahrhundert) mit romanischem Querschiff und gotischem Chor, das Haller Tor (14. Jahrhundert) als Beispiel der alten Stadttore, Notre Dame du Sablon (15. und 16. Jahrhundert) und die Gudula-Kirche 11225 begonnen) mit ihren berühmten Glasgemälden und dem Schmuck der Brüsseler Bildteppiche an hohen Feiertagen.
Einer der Höhepunkte der Vier-Städte-Fahrt ist der Brüsseler Marktplatz, der mit Recht Grand´ Place genannt wird. Er ist von zahlreichen prachtvoll gestalteten Zunfthäusern, vom Rathaus (1454) und der Maison du Roi eingerahmt. Dieses Haus des Königs ist das hervorstechende Beispiel für Häuser im gotischen oder Renaissancestil, die erst in neuerer Zeit gebaut wurden, sich aber dem Ganzen dieses Platzes harmonisch einfügen. Der Rathausturm, der einer Kathedrale alle Ehre machen könnte, teilt das Rathaus in zwei verschieden große Baukomplexe. Alles in allem bei Tag und bei Nacht eine Kulisse, die selbst amerikanische Weltenbummler das Staunen lehrt.

Antwerpen ist ebenfalls eine Weltstadt, aber eine, die sich den Sinn für Gemütlichkeit bewahrt hat. Antwerpens Hafen ist für die wirtschaftliche Lage Belgiens von hoher Bedeutung. Die Stadt wurde aber auch durch das Andenken an drei große Maler, die hier lebten, geprägt: Rubens, van Dyck und Jordaens. Das Rubenshaus, in dem der Maler von 1613 bis zu seinem Tode 1640 wohnte, gibt mit seiner Einrichtung im Renaissancestil ein lebendiges Bild vom bürgerlichen Leben jener Zeit --> Reisebericht Belgien


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Wiebke Becker (Tel.: 08142-506555), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 1868 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!