Sport-Portal: 1aSport.de online

Von 1aSport

Seit März diesen Jahres ist das Sport-Online-Portal "1aSport.de" nun online.
Thumb 1aSport präsentiert unter www.1aSport.de in einem erfrischenden Design umfassende und stets aktuelle Sport-Nachrichten aus einem breitgefächerten Spektrum an Sportarten. Sportinteressierte können sich bei 1aSport.de nicht nur über Top-Sportarten wie Fußball, Motor- und Wintersport, sondern ebenso über den weniger populären Behinderten- sowie Nachwuchssport, informieren. Der User findet dank einer unkomplizierten und übersichtlichten Strukturierung schnell zu den gewünschten Informationen. Möglichst viele Nachrichten auf einen Blick erübrigen aufwendiges Suchen durch die Unterrubriken. Das Konzept von 1aSport.de sieht vor, mittels Foto und Anleser die Neugier des Lesers zu wecken. Über den Anleser gelangt der User zur ausführlichen Nachricht. Ebenso wartet 1aSport.de mit Spiel-Berichten, Newsticker, aktuellen Ergebnissen und Tabellen auf. Im Service bietet 1aSport.de den 1aTalk-Blog, ein Forum, wo User mit anderen Usern über Top-Themen aus der Sportwelt diskutieren können. Eine weitere Service-Leistung ist das kostenlose RSS-Fead (http://sport-1asport.blogspot.com/). Mit den RSS-Feeds von 1aSport.de können die aktuellsten Schlagzeilen und News in einem Newsreader gelesen oder die Schlagzeilen auf einer Internetseite angezeigt werden. Die Newsfeeds von 1aSport.de werden stetig aktualisiert. Die Einbindung der Newsfeeds ist kostenfrei. Außerdem ist der 1aSport.de NewsTicker verfügbar, der sich in drei verschiedenen Designs problemlos und individuell an die jeweilige Homepage anpassen lässt.