PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

POET ist neuer SAP Services Partner

Von POET AG

Seit dem 01. September 2014 besteht die offizielle Partnerschaft.

Karlsruhe, 16. September 2014. Die POET AG ist dem SAP PartnerEdge Programm als SAP Services Partner der SAP Deutschland SE & Co. KG beigetreten. Das Programm gewährt Partnern Zugriff auf Ressourcen, Services und Leistungen, die POET unterstützen ihren...

Karlsruhe, 16.09.2014 - Karlsruhe, 16. September 2014. Die POET AG ist dem SAP PartnerEdge Programm als SAP Services Partner der SAP Deutschland SE & Co. KG beigetreten. Das Programm gewährt Partnern Zugriff auf Ressourcen, Services und Leistungen, die POET unterstützen ihren Kunden noch mehr Mehrwert zu liefern und diese noch erfolgreicher zu betreuen.

SAP Services Partner begleiten Kunden beim Design und der Implementierung von SAP-Lösungen, unterstützen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und beraten bei stra-tegischen Fragen.

'Mit der POET AG gewinnt SAP einen Partner hinzu, der bereits seit Jahrzehnten den eBusiness-Erfolg zahlreicher SAP-Kunden fördert.'

Gerlinde Wiest-Gümbel, Vorstand POET AG

Im Bereich eProcurement entwickelte POET eine der ersten Kataloglösungen in Deutschland mit Anbindung an die Anwendung SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM). Der-zeit implementiert die POET AG den ersten großen Referenzkunden für OCI5. Gemeinsame Kunden wie z.B. Daimler, EADS, Merck oder ThyssenKrupp genießen die Früchte dieser Zusammenarbeit seit langer Zeit.

Im Bereich eCommerce unterstützt POET B2C- und B2B-Unternehmen von der Analyse und Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb von eCommerce-Lösungen. Kunden profitieren dabei von den POET-Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette und einem ganzheitlichen Ansatz. Konzeption und Implementierung technischer Plattformen er-folgen aus einem Guss. Aufgrund der Übernahme von hybris durch SAP kommt die POET AG ihrer Rolle als hybris Full-Service- und Implementierungspartner seit 2013 auch in eCommerce-Projekten vermehrt in Kontakt mit SAP.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1698 Zeichen. Artikel reklamieren

Über POET AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 6

Weitere Pressemeldungen von POET AG

Webinar von POET und SAP: Erfolgsfaktoren für den E-Commerce im Großhandel

Welche Mehrwerte müssen Großhändler Ihren Händlern im E-Commerce bieten, um Abverkaufsquoten und Umsätze zu beflügeln? POET und SAP veranschaulichen Ihnen am Use-Case wie erfolgreicher E-Commerce im Großhandel verwirklicht werden kann.

10.10.2014: Karlsruhe, 10.10.2014 - Karlsruhe, 9. Oktober 2014 - Digitalisierung, Internationali-sierung und veränderte Informations- und Kaufverhalten der Kunden kündigen dem Großhandel neue Herausforderungen im E-Commerce an. Gleichzeitig versuchen Marktplätze im-mer größere Umsatzanteile des Online Handels an sich zu ziehen. Der Großhandel steht offensichtlich vor großen Ver-änderungen. Im Webinar von POET und SAP wird anhand einiger Kundenszenarien veranschaulicht wie zukunftsträch-tiger E-Commerce im Großhandel aussehen kann.Das Webinar startet am 25. November 2014 um 14 Uhr und dauert ca.... | Weiterlesen

04.06.2014: Karlsruhe, 04.06.2014 - Haben Sie schon mal Produktdaten gesucht? Erfolgreiche Beispiele aus dem eCommerce für gelungenes Produktdatenmanagement sowie den flexiblen Produktdatenexport werden auf dem POET-hybris Commerce Day 2014 in Frankfurt anhand spannender Praxisbeispiele der hagebau GmbH & Co. KG und Krones AG präsentiert. Beide Lösungen basieren auf Technologien von hybris und POET.Der Abteilungsleiter Entwicklung und Qualitäts- management der hagebau zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Online-Sortimente dank gezielter Befragungen und automatisch aufbereiteter Produktdaten schneller und saubere... | Weiterlesen

16.04.2014: Karlsruhe, 16.04.2014 - Aussagekräftige Produktdaten sind wichtig für die Konversion in jedem Onlineshop. Gute Produktdaten von seinen Lieferanten zu bekommen wird umso schwieriger und vor allem teurer, je mehr Lieferanten involviert sind und je mehr Produkte und Varianten gepflegt werden müssen. Unter dem Motto: ?Optimierungsstrategien für Produktdaten-Akquise und -Veredelung im eCommerce? veranstaltet die POET AG ein Webinar, in dem Interessenten über neue Wege, um schnell und günstig bessere Produktdaten für eCommerce-Kanäle zu erhalten informiert werden.Karlsruhe, 16. April 2014 ? ... | Weiterlesen