Fasihi GmbH |

Neues Design und Video Streaming für Internet-Auftritt von WECONOMY

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Fasihi GmbH relauncht Internet-Portal der Gründerinitiave der Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH hat den Internet-Auftritt von WECONOMY, der Gründerinitiative der www.weconomy.de relauncht und eine Lösung zum Bereitstellen von Videos integriert.

Im Auftrag der Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.v. hat das IT-Unternehmen Fasihi GmbH ein neues Design für das Internet-Portal der Gründerinitiative WECONOMY entwickelt und online gestellt. Im Vorfeld des Relaunchs hatten die Spezialisten des Ludwigshafener Software-Hauses auch die konzeptionelle Beratung übernommen. Die Lösung WEB onSTREAM zum Bereitstellen von Videos wurde dabei als sinnvolle Portal-Ergänzung empfohlen.

Der für die WECONOMY-Mitarbeiter leicht bedienbare Streamingserver wurde kurzerhand integriert. Die Videos werden einfach per Drag & Drop hochgeladen. Die Konvertierung übernimmt das System automatisch und verarbeitet alle gängigen Formate. Damit können alle Inhalte hochperformant auch an große Userkreise übertragen werden - egal ob Imagevideos, Clips oder Tutorials. Je nach Bandbreite der Leitung können bis zu 2500 User ein Video gleichzeitig ansehen.

In dem Netzwerk WECONOMY haben Jungunternehmer die Chance, Top-Manager aus ganz Deutschland zu treffen. Die Gewinner des Wettbewerbs werden ein Jahr lang von diesen begleitet und in diversen Terminen gecoacht.

"Wir sind froh, mit der Fasihi GmbH einen verlässlichen und kompetenten IT-Dienstleister zu haben, der sein Angebot nicht nur ständig weiterentwickelt, sondern auch flexibel spezielle Anforderungen von uns umsetzt", erklärt Andrea Rotzler, Leiterin Unternehmertum der Wissensfabrik.

Vor rund 10 Jahren entstand das Fasihi Enterprise Portal®, kurz auch FEP genannt, auf dessen Basis das Web-Portal von WECONOMY funktioniert. Mit dem FEP wird nicht nur die Optik des Portals gesteuert. Es werden auch interne Arbeitsabläufe passwortgeschützt im Hintergrund dargestellt und technologisch unterstützt. Jede Innovation innerhalb des FEP® wird automatisch auf die Kundenlösungen übertragen. Somit werden in stetiger Weiterentwicklung auch die Arbeits- und Geschäftsprozesse der Fasihi-Kunden optimiert.

Über WECONOMY und die Wissenfabrik:

Die Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V. ist eine Initiative von Wirtschaftsunternehmen und Stiftungen, die Bildung und Unternehmertum in Deutschland fördern. Sie versteht sich als bundesweites Netzwerk und zählt mehr als 120 Mitglieder aller Branchen und Größen. Mit der Gründerinitiative WECONOMY, die die Wissensfabrik mit ihren Partnern UnternehmerTUM und Handelsblatt ausrichtet, bringt die Wissensfabrik Start-ups und etablierte Unternehmen zusammen, fördert das gegenseitige Verständnis und legt die Basis für eine mögliche Zusammenarbeit.

Auch mit dem Mentorenprogramm sowie den Formaten Student2Start-up und Speedmentoring richtet die Wissensfabrik sich an junge Gründer. Außerdem engagieren die Mitglieder der Wissensfabrik sich in rund 2.400 Bildungspartnerschaften mit KiTas und Schulen für Wissenstransfer und Kompetenzentwicklung in Naturwissenschaften, Technik, ökonomischer Bildung und Unternehmertum.

Mehr unter http://www.weconomy und www.wissensfabrik-deutschland.de.

Über die Fasihi GmbH:

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist heute ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet im Rahmen von Industrie 4.0 effiziente Lösungen zur Optimierung von sekundären Geschäftsprozessen. Mit dem Fasihi Enterprise Portal® (FEP), das mit dem Gütesiegel Software made in Germany ausgezeichnet wurde, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten. Größter Kunde ist ein weltweit tätiges Chemieunternehmen.

Die Firma Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2013 erreichte der Umsatz 3,04 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 46 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen und innovative Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Martin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 585 Wörter, 5186 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fasihi GmbH

Die 1990 in Ludwigshafen am Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen für mittlere und große Unternehmen.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Fasihi wurde 2011 mit dem Innovationspreis und 2014 mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. 2016 erhielt das Unternehmen die Ehrenplakette auf Bundesebene.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Weitere Pressemitteilungen von Fasihi GmbH lesen:

Fasihi GmbH | 20.01.2020

„Vorbild für Integration und Innovation“

2019 wird als wichtiges und erfolgreiches Jahr in die Firmengeschichte der Fasihi GmbH eingehen: Unser Unternehmen steigerte den Umsatz um 12,4 Prozent auf 8,1 Millionen Euro. Aufgrund der guten Auftragslage stellten wir 12 neue Mitarbeiter ein - davon zwei Azubis, die nach Abschluss ihrer Ausbildung in ein festes Beschäftigungsverhältnis übernommen wurden. „Wir sind sehr zufrieden mit dem ab...
Fasihi GmbH | 13.02.2019

Fasihi bringt digitale Welt an die Schule

Die Fasihi GmbH hat im Februar 2019 das Projekt "IT2School – Gemeinsam IT entdecken" der Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland e.V. am Karolinen-Gymnasium in Frankenthal gestartet. Schüler der Klassen sechs und sieben werden dabei im Projektunterricht mit Themen rund um Internet, Digitalisierung und Programmieren vertraut gemacht. Marius Pollmer, Leiter der Fasihi Academy, vermittelt d...
Fasihi GmbH | 11.01.2019

Meilensteine der Fasihi-Firmengeschichte

2018 wird als wichtiges Jahr in die Geschichte des Ludwigshafener Software-Unternehmens Fasihi GmbH eingehen. Mit der Unterzeichnung eines langfristigen Vertrages mit dem Chemieunternehmen BASF SE über die globale Nutzung des Fasihi Enterprise Portal und den damit verbundenen IT-Dienstleistungen setzte die Firma einen wichtigen Meilenstein. Durch das geplante neue Firmengebäude in der Ludwig-Re...