NorCom IT AG für den Award 'Best in BIG DATA 2014' der COMPUTERWOCHE nominiert

Von NorCom Information Technology AG

Die NorCom Information Technology AG, Experte für Big Data, Multimedia und Cloud Computing als Demonstrator beim "Best in BIG DATA 2014"-Award der Zeitschrift COMPUTERWOCHE nominiert. Mit der Präsentation der Big-Data-Lösung EAGLE hat das Unternehmen...
Thumb

München, 17.09.2014 - Die NorCom Information Technology AG, Experte für Big Data, Multimedia und Cloud Computing als Demonstrator beim "Best in BIG DATA 2014"-Award der Zeitschrift COMPUTERWOCHE nominiert. Mit der Präsentation der Big-Data-Lösung EAGLE hat das Unternehmen Chancen auf den Titel "Master of BIG DATA 2014".

Um Big-Data-Lösungen in großen Unternehmen zu implementieren hat NorCom das "NorCom Data Operating System" (NDOS) konzipiert. NDOS erweitert Big-Data-Technologien wie etwa Hadoop um aktuelle Enterprise-Themen zu denen beispielsweise Ausfallsicherheit, Zugriffsschutz, Datensicherheit oder die Einbindung vorhandener IT-Infrastrukturen und -Verfahren gehören.

EAGLE ist eine dokumentenzentrierte Kollaborations-Plattform, die es ermöglicht, Informationen besonders schnell und einfach zu finden. Darüber hinaus lassen sich über die Zusammenarbeit in Arbeitsgruppen Dokumente in besserer Qualität erstellen. Da EAGLE auf NDOS aufsetzt, ist die Lösung besonders gut für die Verarbeitung von sehr großen Datenmengen und in Großkonzernen geeignet. Weitere NorCom-Lösungen befassen sich mit der Auswertung von Messdaten im Automotive Bereich und multimedialen Arbeitsplätzen im Medien-Umfeld.

EAGLE ermöglicht eine unternehmensweite Integration, die Kollaboration mit externen Partnern sowie eine uneingeschränkte Skalierbarkeit der Daten. Durch fortlaufende Analysen der enthaltenen Dokumente - sowie deren Beziehungen untereinander - werden Stammbäume, Kategorisierungen und Metadaten automatisch erzeugt. Alle Informationen (Dokumente und Analyseergebnisse) werden vollständig und in Echtzeit indiziert. Dem Anwender stehen die angereicherten Daten über eine superschnelle Suchmaschine auf beliebigen Endgeräten zur Verfügung. Das System kann als Hybrid Cloud in verteilten Rechenzentren betrieben werden. Die Datensicherheit wird durch verschiedene Verfahren, einschließlich Verschlüsselung und Zero-Trust-Modellen mit PKI-Anbindung gewährleistet.

Die Produktpräsentation findet im Rahmen eines Kongresses am 18. September 2014 in Wiesbaden statt. Besucher können sich im Ausstellungsbereich am NorCom-Stand über die verschiedenen Anwendungen beraten lassen.

Kostenloses Ticket und Terminvereinbarung unter BigData@norcom.de

Weitere Informationen auf der Unternehmenswebsite: http://www.norcom.de/news