3D Druck in allen Gebieten derzeit auf dem Vormarsch

Von KeyCoon GmbH

Was vor ein paar Jahren noch wie Science-Fiction erschien hält mittlerweile nebst des gewerblichen Gebrauches sogar Einzug in deutsche Privathaushalte: Via 3D-Druck können am Computer erstellte 3D-Modelle in physische Gegenstände umgewandelt werden. Was sich in der Industrie rentiert, da durch die Nutzung von 3D-Druckern bestimmte Produktionsschritte einfacher, leichter und günstiger umgesetzt werden können, wird nun auch in der Medizin oder der Archäologie immer häufiger genutzt. So werden Kniegelenke hergestellt, oder ein Bataver-Helm per 3D-Drucker repariert. Möglich ist dies, in dem Patronen, sogenannte Filamente, von Heizpatronen eingeschmolzen und Schicht für Schicht auf ein Heiz- oder Druckbett aufgetragen werden.

www.nunus-filamente.com auf Marktführerkurs in 3D Druckerzubehör

Diese und andere für den 3D-Druck notwendige Komponenten vermarktet www.nunus-filamente.com seit ungefähr einem halben Jahr mit rasant wachsendem Erfolg. Die Produktpalette reicht dabei von Filamenten, Düsen und Heizpatronen, über Heizbetten, Netzteilen, bis hin zum Polyimid Klebeband. Weiterhin zeigt sich die Website auch besonders nutzerfreundlich hinsichtlich der Beantwortung wichtiger Fragen rund um das Thema 3D-Druck. Zahlreiche Blogeinträge helfen mit nützlichen Tipps das richtige Zubehör zu finden, um es dann bei den Vertriebspartnern Amazon, Ebay und meinpaket.de bestellen zu können. Zudem arbeitet Nunus derzeit daran den Besuchern ihrer Website demnächst 3D-Druck-Modelle in Form eines Downloads zur Verfügung stellen zu können. So kann die technische Revolution weiter großen Schrittes Richtung Zukunft in 3D gehen.