Workshop „Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung“ ein voller Erfolg

Von fabrik-ID GmbH

Die fabrik-ID GmbH als kompetenter Berater für Ihre Projekte.

Die Feedbacks sprechen für sich: Unser Workshop Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung am 10.09.2014 in der Business Village in Chemnitz war ein voller Erfolg.

Die fabrik-ID GmbH hat eine komplette Schulung dem brisanten Thema der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung gewidmet und interessierten Unternehmern die wichtigsten Gestaltungsschwerpunkte näher gebracht. In einem unterhaltsamen Wechsel von praktischen Übungen, Vorträgen und Präsentationen von Gestaltungslösungen, konnten die Teilnehmer Ideen und Ansätze für die Umsetzung im eigenen Unternehmen sammeln.

Thumb

In Anbetracht aktueller Entwicklungen, wie dem demografischer Wandel, Fachkräftemangel und einem steigenden Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft, ist Ergonomie für Unternehmen mittlerweile mehr als ein Luxus am Rande geworden. Ein effizientes betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein Erfolgsfaktor! Nur gesunde, motivierte Mitarbeiter, können ihre Leistung langfristig halten und so das Unternehmen voran bringen. Getreu dem Motto: Ohne Qualität der Arbeit - keine Qualitätsarbeit! sollten Arbeitswelten optimal an die Bedürfnisse des Menschen angepasst sein und so schädigende Belastungen vermieden werden.

Im modernen Ambiente der neu eröffneten Business Village bot die fabrik-ID GmbH den Teilnehmer die Möglichkeit, sich einen Eindruck darüber zu verschaffen, wie innovative Gestaltungsvarianten aussehen können. Das gesamte Gebäude konnte im Anschluss bei einer gemeinsamen Führung erkundet werden. In lockerer Runde, bei Kaffee und Snacks lernten die sich die Teilnehmer besser kennen und bekamen Gelegenheit, sich über typische Probleme bei der Umsetzung ergonomischer Arbeitsplätze auszutauschen.

Wenn auch Sie an einem unserer Workshops teilnehmen möchten und neben netten Kontakten und vielen Informationen, den modernen Charme der Business Village erleben möchten, dann kontaktieren Sie uns einfach unter: seminar@fabrik-id.de oder 0371 / 444 31 64.