Advanced Analytics von überall und jederzeit

Von RapidMiner GmbH

RapidMiner Cloud greift auf Daten jeder Art zu und liefert genaue Prognosen und Handlungsempfehlungen aus der Cloud

RapidMiner, Pionier im Bereich prädiktiver Analyse-Software, stellt RapidMiner Cloud vor. Damit wird die Datenanalyse nicht nur bequemer und weniger komplex, sondern kann auch auf mehr Rechenleistung und Datenquellen zurückgreifen. RapidMiner Cloud ermöglicht...

Dortmund, 18.09.2014 - RapidMiner, Pionier im Bereich prädiktiver Analyse-Software, stellt RapidMiner Cloud vor. Damit wird die Datenanalyse nicht nur bequemer und weniger komplex, sondern kann auch auf mehr Rechenleistung und Datenquellen zurückgreifen. RapidMiner Cloud ermöglicht die Datenspeicherung und -verwaltung, prädiktive Modellierung und Modellanwendung in der Cloud mit einem Klick.

Mit RapidMiner Cloud können Anwender ihre Analysedaten, -modelle und -prozesse in der Cloud speichern und schnell und einfach von überall darauf zugreifen. Die Ausführung der Analysen lässt sich ebenfalls in der Cloud realisieren. Dabei werden die leistungsstarken Cloud-Rechenressourcen verwendet. RapidMiner Cloud ist mit über 300 führenden Cloud-Datenquellen integrierbar. Dazu gehören Amazon S3, Dropbox, Salesforce.com, Twitter und viele weitere Cloud-Anwendungen. Diese Integration ermöglicht hochwertige vorausschauende Erkenntnisse und Maßnahmen.

'Prädiktive Analyse sorgt heute für herausragende Innovation und schafft enorme Mehrwerte. Die Mitarbeiter, die sich mit analytischen Prognosen im Unternehmen beschäftigen, sind stets online. Sie arbeiten im Büro, unterwegs und zu Hause. Sie benötigen eine Plattform, die genauso verfügbar ist, damit sie jederzeit und von überall auf der Welt bequem und frei skalierend arbeiten können', sagt Dr. Ingo Mierswa, CEO, RapidMiner. 'Mit RapidMiner Cloud adressieren wir eine weitere Herausforderung für Analysten: die Rechenleistung. RapidMiner Cloud stellt eine elastische Infrastruktur bereit, die auch hohe Ansprüche in Spitzenzeiten erfüllen kann. Mit einem einzigen Klick können Unternehmen den Wert ihrer Daten maximieren und von kosteneffektiven Analysen profitieren.'

RapidMiner Cloud ist die nächste RapidMiner Entwicklung, die es dank eines flexiblen Preismodells Unternehmen vereinfacht, hochwertige, innovative Advanced Analytics Software einzusetzen. Aufgrund der Flexibilität der Lösung können Anwender die richtige Architektur für die sich verändernden und entwickelnden Geschäftsanforderungen wählen. RapidMiner Cloud ist ab dem 4. Quartal 2014 erhältlich. Der Einstiegspreis liegt am Anfang bei 39 US-Dollar pro Monat.

Die prädiktive Analyse von RapidMiner hilft Unternehmen verschiedenster Branchen und generiert mit Advanced Analytics erhebliche Mehrwerte in vielen Bereichen. Beispiele sind die Erhöhung der Kundenbindung und die Kündigungsprävention, die Modellierung der Konsumneigung für bestimmte Produkte und automatisierte Produktempfehlungen, prädiktive Wartung, also die Vorhersage und Vermeidung von Maschinenausfällen, sowie Stimmungsanalysen aus Kunden-Feedback-Texten. Anders als Konkurrenzprodukte bietet die RapidMiner Plattform eine große Flexibilität und leichte Erweiterbarkeit dank Quellcode-Verfügbarkeit sowie eine einfache Integration mit anderen Open-Source-Lösungen.