Mittelständische Beteiligungsgesellschaft BW beteiligt sich an BetterHeads, dem ersten Online Vergleichsportal für Headhunter

Von BetterHeads GmbH

Für die Sicherung der weiteren Entwicklung begrüßt die BetterHeads GmbH die MBG Baden-Württemberg als neuen Gesellschafter. "Diese Beteiligung ermöglicht es uns die weitere Markterschließung, aber vor allem die kommenden Produktentwicklungen professionell...

Heidelberg, 18.09.2014 - Für die Sicherung der weiteren Entwicklung begrüßt die BetterHeads GmbH die MBG Baden-Württemberg als neuen Gesellschafter.

"Diese Beteiligung ermöglicht es uns die weitere Markterschließung, aber vor allem die kommenden Produktentwicklungen professionell durchführen zu können", so die Geschäftsführer.

Besonderes Augenmerk liegt dabei in der Unterstützung der 'Candidate Experience'. Ziel der Produkterweiterung wird es sein, den Unternehmen nicht nur die fachliche Qualifikation der Berater transparent zu machen sondern auch, wie gut sich die Kandidaten im Prozess betreut gefühlt haben.

Durch die Aufnahme der öffentlich geförderten Beteiligungsgesellschaft sieht sich die Geschäftsführung in ihren bisherigen Bemühungen bestärkt. "Für uns bedeutet die Beteiligung eine weitere Stärkung unserer Positionierung im Markt."

BetterHeads konnte seit seiner Liveschaltung im November 2013 bereits über 750 Berater und 350 Unternehmensregistrierungen verzeichnen.

BetterHeads im Überblick

Die BetterHeads GmbH mit Sitz in Heidelberg betreibt als unabhängige Instanz ein Vergleichsportal zur Suche, Auswahl, Beauftragung und Bewertung von Personalberatern. Über die Plattform werden von Unternehmen ausschließlich exklusive Mandate für die Gewinnung von Fach- und Führungskräften vergeben.

BetterHeads bietet Unternehmen Entscheidungssicherheit bei der Auswahl des richtigen Personalberaters. BetterHeads dient hierbei nicht als Preisvergleichsportal oder öffentlicher Marktplatz, sondern ermöglicht die Beraterauswahl auf der Basis qualitativer Merkmale. Hierfür werden unter anderem die von den Beratern besetzten Stellen der letzten 24 Monate bewertet und verifiziert. Im Idealfall findet das suchende Unternehmen einen Berater der bereits eine vergleichbare Position besetzt hat.

Mit seinem Angebot positioniert sich BetterHeads als erste Online-Plattform im Executive Search und schließt damit die Lücke der Onlineanbieter in der Personalbeschaffung.?

BetterHeads steht für:

Qualität in der Auswahl des Beraters

Transparenz über den Markt der Personalberatungen

Seriosität und Neutralität durch objektive Kriterien, die zu einer Compliance-konformen Auswahl des Beraters führen

Das Dienstleistungsportfolio umfasst in der Basis-Version die kostenlose Suche. Darüber hinaus bietet BetterHeads im Rahmen einer unternehmensspezifischen Lösung einen geschlossenen Bereich mit individuellen Anpassungen und Voreinstellungen an. Im Rahmen dessen haben Unternehmen u.a. die Möglichkeit, alle für das Unternehmen tätigen Personalberater zentral zu verwalten.

Die Suche auf der Plattform ist anonym und vertraulich. Für personalsuchende Unternehmen ist die Basisversion von BetterHeads kostenfrei.

MBG Baden-Württemberg (Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg)

Die MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ist eine öffentlich geförderte Beteiligungsgesellschaft. Mit stillen und offenen Beteiligungen investiert sie in neu gegründete oder bestehende Unternehmen. Das ermöglicht Wachstum und Innovationen. Zudem stärkt sie die Eigenkapitalbasis der Unternehmen und verbessert ihre Finanzierungstruktur. Gesellschafter der MBG sind Kammern, Verbände und die Kreditwirtschaft.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3394 Zeichen. Artikel reklamieren

Über BetterHeads GmbH