PDFmdx Dokumente erkennen, Splitten und Metadaten extrahieren

Von XKEY GmbH

PDFmdx ist eine Anwendung um PDF Dokumente auf Grund von definierten Bedingungen und Inhalten zu erkennen, zu klassifizieren sowie Gesamtdokumentenpackages in Einzeldokumente aufzusplitten.

Thumb

Aus den klassifizierten und gesplitteten Einzeldokumenten werden an Hand von vordefinierten Feldtemplates die gewünschten Inhalte (Metadaten) ausgelesen und für die Weiterverarbeitung in eine Indexdatei geschrieben.

Auf diese Art und Weise lassen sich sowohl PDF Dokumente die direkt aus einer beliebigen Anwendung heraus z.B.: per PDF-Druckertreiber erzeugt, aber auch eingescannte Dokumente die per OCR Vorgang in durchsuchbare PDF´s (Image im Vordergrund und Text im Hintergrund) konvertiert wurden verarbeiten.

Neben der Erkennung, Aufteilung und Extraktion von Bereichsinhalten verfügt PDFmdx auch über weiterverarbeitende Funktionen zur Automatisierung von Abläufen.

PDFmdx Version 1.2.6 verfügt jetzt über eine Integration mit dem PDF Druckerdienst PDF2Printer. Damit können die erzeugten Dokumente automatisiert auf Druckern ausgegeben werden.

Die Druckausgabe erfolgt für alle im Rahmen der PreSplit Funktion erzeugten Einzeldokumente. Die Information auf welchen Drucker ausgegeben werden soll kann aus den Einzeldokumenten über ein Datenfeld des PreSplit Templates ausgelesen und für die Ansteuerung von PDF2Printer verwendet werden.

Mehr dazu auf www.pdfprinter.at

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Herdy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 167 Wörter, 1457 Zeichen. Artikel reklamieren

Über XKEY GmbH

software & solutions for business documents

Das im Jahr 2008 in Wien gegründete Unternehmen X.KEY GmbH ist auf die Konzeption, Entwicklung und den Vertrieb von PDF, PDF/A, OCR, Digitale Signatur, Document- und Websolutions ausgerichtet.

Unsere Tools erleichtern unseren Kunden die tägliche Arbeit mit ihren Computern und gestalten sie einfacher und effektiver. Unsere Software nimmt ihnen Routineaufgaben ab und sie können sich ganz auf Ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren.

Wir geben uns aber nicht mit dem Erreichten zufrieden und werden, wie bisher, auch zukünftig gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden an der stetigen Weiterentwicklung unserer Produktpalette arbeiten. So gewährleisten wir optimalen Nutzen und den dauerhaften Schutz der Investitionen unserer Kunden.

Heute ist es möglich, von jedem Ort auf Daten und Informationen des Unternehmens zuzugreifen, denn die Methoden der Kommunikation werden immer einfacher, sicherer und schneller.

Manchmal staunen wir selbst, was alles machbar ist. Und sind immer wieder überrascht, wie einfach sich Lösungen hochkomplexer Aufgaben oftmals am Ende darstellen. Unter „einfach“ verstehen wir übrigens funktional, effizient und schlank. Für Sie bedeutet das: schnelle, kostengünstige Realisierung, hohe Zuverlässigkeit und einfache Bedienung.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 6

Weitere Pressemeldungen von XKEY GmbH