WMD Vertrieb GmbH mit Partnern wiederum einer der Hauptsponsoren auf dem DSAG-Jahreskongress 2014

Von WMD Vertrieb GmbH

Gemeinsam mit seinen Partnern EASY SOFTWARE AG und Henrichsen AG informiert der Hersteller der xSuite for SAP auf dem 15. DSAG-Kongress u.a. über das Thema elektronischer Rechnungsempfang und ZUGFeRD. WMD und Partner zählen auch in diesem Jahr wieder zu d

Vom 14. bis 16. Oktober 2014 findet im Congress Center Leipzig der 15. DSAG-Jahreskongress statt. Bei der WMD und ihren Partnern in Halle 2, Stand F1 können sich Kongressbesucher u.a. über die automatisierte Rechnungseingangsbearbeitung in SAP informieren. WMD zeigt in Leipzig seine WMD xSuite, eine generische Lösung basierend auf SAP-Standards, die dokumentenbasierte Prozesse automatisiert innerhalb von SAP abbildet.

Grundlage der WMD xSuite ist die flexible, optimal zu integrierende und ausbaufähige Basis-Workflow-Lösung xFlow. Für die Rechnungsbearbeitung stehen verschiedene Produktkomponenten für die Erfassung und Auslesung der Rechnungsdaten, die direkte Integration in SAP mit anschließendem Workflow sowie weitere Module für z.B. die mobile Rechnungsprüfung und freigabe sowie die interne Prozessanalyse des Gesamtvorgangs zur Verfügung.

Künftig werden Unternehmen immer mehr Rechnungen auf elektronischem Wege empfangen, Stichwort ZUGFeRD. Das ZUGFeRD-Rechnungsformat erlaubt es, Rechnungsdaten in strukturierter Weise in einer PDF-Datei zu übermitteln und diese ohne weitere Schritte auszulesen und zu verarbeiten. Für diesen Eingangskanal ist das Modul xFlow Interface Mail konzipiert, das E-Mails, Rechnungen und Anlagen automatisiert aus einem definierten Empfängerpostfach übernimmt und direkt in den SAP-Workflow gibt. Wie dies im Einzelnen funktioniert, erfahren Besucher des DSAG-Jahreskongresses 2014 auf dem Stand der  WMD.