PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dritter Award f├╝r den Onlineshop von Donkey Products in 2014

Von Netshops Commerce GmbH

Bei der K5 in M├╝nchen wurde gestern der Shop Usability Award zum siebten Mal verliehen

Gestern wurde im Rahmen der K5 der von Shoplupe initiierte "Shop Usability Award" in insgesamt zw├Âlf Kategorien vergeben. Unter den Siegern des Abends war auch wieder ein Onlineshop, der in diesem Jahr bereits mehrmals von sich reden machte. F├╝r Donkey...

Hamburg, 19.09.2014 - Gestern wurde im Rahmen der K5 der von Shoplupe initiierte "Shop Usability Award" in insgesamt zw├Âlf Kategorien vergeben. Unter den Siegern des Abends war auch wieder ein Onlineshop, der in diesem Jahr bereits mehrmals von sich reden machte. F├╝r Donkey Products ist es nach dem "Internet World Business Award" und dem "Best in E-Commerce Award" bereits die dritte Auszeichnung in diesem Jahr. Umsetzende Agentur war Netshops Commerce aus Hamburg.

M├╝nchen, 19.09.2014: Am gestrigen Abend war es wieder soweit: In den M├╝nchner Eisbach Studios wurde im Rahmen der K5-Konferenz mit dem Usability-Award ein weiterer wichtiger Branchenpreis verliehen. Eine Expertenjury um Initiator Johannes Altmann von Shoplupe, hatte in den vergangenen Wochen die insgesamt 60 Nominierten, die es aus ├╝ber 460 Einreichungen auf die Shortlist geschafft hatten, anhand zahlreicher Kriterien auf deren Usability hin ├╝berpr├╝ft.

Zu den Gewinnern in den insgesamt zw├Âlf Kategorien z├Ąhlt im Bereich "Uhren, Schmuck, Geschenke und Lifestyle" auch der Shop des Hamburger Geschenkeartikelherstellers Donkey Products. F├╝r das Unternehmen ist es bereits die dritte Auszeichnung in diesem Jahr. Im Februar landete der Shop in der Kategorie "Bester Markenshop" bei den "Internet World Business Awards" auf dem zweiten Platz. Im Mai folgte die Auszeichnung "Beste Mobile-Commerce-Anpassung" im Rahmen der "Best in E-Commerce-Awards", welcher auf der Tools in Berlin verliehen wurde.

Dies ist bereits die dritte Auszeichnung f├╝r Donkey Producs, aber der Leiter E-Commerce Janne-Flemming Berngruber freut sich dennoch ganz besonders ├╝ber den Usability-Award:

"Zusammen mit der Agentur Netshops Commerce aus Hamburg haben wir uns bei der Umsetzung des Shops ganz bewusst f├╝r ein sehr au├čergew├Âhnliches Design entschieden - zum einen weil es zu unserer Marke f├╝r ausgefallene Geschenkartikel passt, zum anderen weil wir die Erkenntnisse aus dem station├Ąren Handel konsequent ins Design einflie├čen lassen haben. Donkey Produkte gibt es beinahe weltweit zu kaufen - zum Beispiel im Alsterhaus in Hamburg, im Macy's in New York aber auch bei Karstadt und in zahlreichen Galeria Kaufhof Filialen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir mehr Produkte verkaufen, wenn diese auf den station├Ąren Fl├Ąchen zusammen als Einheit pr├Ąsentiert werden. Wenn viele Produkte auf einem Haufen pr├Ąsentiert werden wirkt die Marke einfach besser und verf├╝hrt zum Kauf. Werden Donkey Produkte ├╝ber Spiel- und Schreibwarenabteilung sowie die Kasse verteilt, nimmt dieser Effekt und damit die H├Âhe des Warenkorbes deutlich ab. Auf Basis dieser Erkenntnisse hat die Agentur Netshops das ungew├Âhnliche Kacheldesign entwickelt, das schon auf den ersten Blick viele g├Ąngige Standards durchbricht um m├Âglichst viele Produkte auf einmal zu pr├Ąsentieren. Dass dieser Bruch keinesfalls zu Lasten der Usability ging - was zugegebener Ma├čen eine unserer Sorgen im Designprozess war - beweist nun der Award."

Gro├čer Grund zur Freude bestand an diesem Abend vor allem f├╝r Netshops Commerce - denn neben Donkey erhielt noch ein weiterer Shop aus der Feder der Agentur eine Auszeichnung: Tambini.de. Dieser Shop des Verlags Gruner + Jahr, der Mottoboxen f├╝r Kindergeburtstage versendet, gewann in der Kategorie "Spielwaren". F├╝r Netshops war das zusammen mit dem Award f├╝r Donkey insgesamt die siebte Auszeichnung in diesem Jahr, denn weitere Projekte des Unternehmens konnten im Fr├╝hjahr dieses Jahres bereits beim Award der Internet World Business sowie dem Best in E-Commerce-Award die Jury ├╝berzeugen und machten Netshops Commerce zur meistpr├Ąmierten Agentur der E-Commerce-Branche in 2014.

Auf den Usability-Award f├╝r Donkey ist Gesch├Ąftsf├╝hrer Stefan Sobczak jedoch besonders stolz: "F├╝r uns war Donkey Products kreativer Spielplatz und technische Herausforderung zugleich. Wir sind froh, dass uns Donkey so viel Freiraum im Design lie├č und dass das Ergebnis nicht nur Kunden sondern auch Experten ├╝berzeugt. Die Kacheloptik ist nicht nur ungew├Âhnlich, sondern auch Basis f├╝r ein dynamisches Verhalten des Shops was verschiedene Endger├Ąte angeht. Je nach Bildschirmaufl├Âsung ordnen sich die Kacheln immer neu an und zeigen eindrucksvoll was heute im Bereich Responsive Design durch Technologien wie zum Beispiel Foundation bereits m├Âglich ist."

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 626 W├Ârter, 4614 Zeichen. Artikel reklamieren

├ťber Netshops Commerce GmbH


Kommentar hinzuf├╝gen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte l├Âsen Sie 2 + 8

Weitere Pressemeldungen von Netshops Commerce GmbH

05.06.2014: Hamburg, 05.06.2014 - Gruner + Jahr setzt den Ausbau seines Digitalgesch├Ąfts fort und launcht in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Netshops die E-Commerce-Plattform www.tambini.de. Herzst├╝ck des neuen Onlineshops sind vorkonfektionierte Mottoboxen, die zu ausgew├Ąhlten Themen ein komplettes Partyset f├╝r den Kindergeburtstag bereitstellen. Von der Piratenfeier ├╝ber den Feen-Geburtstag bis zur Weltraum-Party - mit diesem Angebot unterst├╝tzt Tambini die Eltern und entlastet sie von aufw├Ąndiger Organisation.Idee und Produktkonzeption von Tambini sind eine Inhouse-Entwicklung von Grune... | Weiterlesen