Meyle+Müller gewinnt PrintStars-Award

Von Meyle+Müller GmbH+Co. KG

Aus über 900 Einreichungen konnte eine Anwendung des Pforzheimer Medien- und IT-Dienstleisters Meyle+Müller in der Kategorie "Crossmediale Vernetzung" die Jury am besten überzeugen. Den Sieg holte Meyle+Müller mit einer App-Lösung für den Outdoor-Ausrüster...

Thumb

Pforzheim, 19.09.2014 - Aus über 900 Einreichungen konnte eine Anwendung des Pforzheimer Medien- und IT-Dienstleisters Meyle+Müller in der Kategorie "Crossmediale Vernetzung" die Jury am besten überzeugen. Den Sieg holte Meyle+Müller mit einer App-Lösung für den Outdoor-Ausrüster Globetrotter, in der ein gedruckter Katalog durch Augmented Reality mit zusätzlichen Funktionen angereichert wird. Die App bietet außerdem einen Zugang zum Webshop und weitere interaktive Features, die Globetrotters anspruchsvolle Produkte virtuell erlebbar machen.

Meyle+Müller entwickelt die Globetrotter-App für iPad, iPhone und Android-Geräte bereits seit dem Jahr 2010 stetig weiter. Die nun prämierte AR-Funktion ist seit einem halben Jahr in der App implementiert und bietet Kunden die Möglichkeit, den Globetrotter-Katalog noch intensiver zu erleben.

Die Übergabe der Preise fand mit der PrintNight in der Liederhalle Stuttgart einen angemessenen Rahmen. Bernhard Niemela, Chefredakteur der Fachzeitschrift Deutscher Drucker, würdigte die Lösung von Meyle+Müller, einem der innovativsten Unternehmen, als eine ganz wunderbare Art und Weise die Onlinewelt mit der Printwelt zu verbinden.

"Wir sind stolz, den PrintStars-Award nach 6 Jahren wieder einmal nach Pforzheim zu holen", freut sich Meyle+Müller-Geschäftsführer Norbert Weckerle. Bereits im Jahr 2008 konnte Meyle+Müller mit einer online blätterbaren Kataloglösung den begehrten Preis mit nach Hause nehmen.

Noch nicht bewertet

Hinweis