PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

3. Stralsunder Sicherheitskonferenz - Fachhochschule Stralsund


Von GRC Partner GmbH

GRC Partner GmbH präsentiert als Aussteller den DocSetMinder® mit Modulen "IT-Grundschutz", "ISMS ISO 27001", "Notfallmanagement" und "IT-Dokumentation".

Bereits zum dritten Mal lud die FH Stralsund unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Klotz zur IT-Sicherheitskonferenz auf ihren Campus. Unter den 20 Referenten aus Wirtschaft, Forschung und Lehre war auch Krzysztof Paschke, Geschäftsführer und Leitender...
Thumb

Kiel, 23.09.2014 - Bereits zum dritten Mal lud die FH Stralsund unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Klotz zur IT-Sicherheitskonferenz auf ihren Campus. Unter den 20 Referenten aus Wirtschaft, Forschung und Lehre war auch Krzysztof Paschke, Geschäftsführer und Leitender Berater von GRC Partner aus Kiel, um das Thema Notfallmanagement zu beleuchten und eine strukturierte Vorgehensweise auf Basis anerkannter Normen und Standards vorzustellen. Dabei wurde klar, dass das Thema heute wichtiger ist denn je und betriebliche oder behördliche Kontinuität nur mit Hilfe vollständiger, eindeutiger und revisionssicherer Dokumentation zu gewährleisten ist.

Auf der begleitenden Ausstellung hatten die Teilnehmer dann die Möglichkeit, sich mit DocSetMinder® das passende Werkzeug zur Erfüllung der genannten Anforderungen live anzusehen und mehr über die Arbeit mit strukturierten Informationen gemäß BSI-Standards bzw. ISO 27xxx zu erfahren. Das Fazit: Entsprechende Dokumentationen sind mit den gängigen Werkzeugen wie Office-Produkte nicht ausreichend betriebs- und zukunftssicher zu bewältigen. Die klare Struktur in DocSetMinder® hilft ganz wesentlich, im Notfallmanagement die notwendigen Handbücher und Wiederanlaufpläne jederzeit aktuell und in kürzester Zeit ausgeben zu können.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 173 Wörter, 1472 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!