Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Axiallüfter mit 28% mehr Leistung bei gleicher Baugröße

Neu im Lieferprogramm bei SEPA Europe ist der Axiallüfter MFB40H12HA. Bei gleicher Baugröße (wie die MFB40H-Serie mit 40mm x 40mm x 10mm) wird bei der neuen verstärkten Version ein Leistungsplus von etwa 28% erreicht, die maximale Luftleistung beträgt...

F
reiburg, 24.09.2014 - Neu im Lieferprogramm bei SEPA Europe ist der Axiallüfter MFB40H12HA. Bei gleicher Baugröße (wie die MFB40H-Serie mit 40mm x 40mm x 10mm) wird bei der neuen verstärkten Version ein Leistungsplus von etwa 28% erreicht, die maximale Luftleistung beträgt damit 13,2 m3/h.

Drei Modelle mit unterschiedlicher Drehzahl erlauben den Einsatz der Lüfter in den unterschiedlichsten industriellen Anwendungen. Auch die Verwendung hochwertiger Kugellager (L10 = 95.000 h, MTBF = 280.000@20°C) kommt bei diesen Anwendungen zum Einsatz. Für die Drehzahlüberwachung verfügt das Modell über einen Tachoausgang anhand eines rechteck-ähnlichen Signals, dessen Frequenz der zweifachen Rotorgeschwindigkeit entspricht. Die typische Rotordrehzahl liegt bei dem neuen Modell bei 7.000 U/min. Geringes Rotorgewicht und Präzisionswuchtung verleihen dem Lüfter zusammen mit dem extrem robusten und formbeständigen Rahmen aus glasfaserverstärktem PBT eine hohe Schock- und Vibrationsfestigkeit. Auch die dauerhaft elektrische Sicherung gegen Verpolung, Blockieren sowie thermische Überlastung gehören bei diesem Modell zum Standard.

Besuchen Sie uns während der electronica 2014 in Halle B5, Stand 269!

Pressemitteilungstext: 157 Wörter, 1237 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Axiallüfter mit 28% mehr Leistung bei gleicher Baugröße, Pressemitteilung SEPA EUROPE GmbH

Unternehmensprofil: SEPA EUROPE GmbH

Weitere Pressemeldungen von SEPA EUROPE GmbH