PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Enabler für den e-Commerce

Von SPH AG

OmniChannel-Toolset der SPH AG macht e-Commerce leicht und günstig

Stuttgart, 29. September 2014 Das Stuttgarter e-Commerce Systemhaus SPH AG stellt im Oktober das OmniChannel-Toolset, einen völlig neuartigen Software-Baukasten für die Realisierung von e-Commerce- und Versandhandelslösungen vor. Das modular gestaltete Software-Toolkit  umfasst weit mehr als 100 nützliche Einzelmodule und dient dazu, e-Commerce-Projekte schneller und sicherer entwickeln zu können und Entwicklungskosten in hohem Umfang einsparen zu können.

Das OmniChannel-Toolset besteht aus dem SPH-direct Basissystem einerseits und den modular verfügbaren Funktionsbausteinen andererseits. Das Basissystem deckt grundlegende Anforderungen an ein ERP-System im e-Commerce und Omni-Channel-Business ab, die nicht a priori im Standard Microsoft Dynamics AX gelöst sind. Darüber hinaus hat die SPH AG in Kundenprojekten Funktionen entwickelt, die weitergehend für Individualisierungen interessant, nützlich und kostendämpfend sind. Diese stehen als Bausteine für die Entwicklung individueller Lösungen zur Verfügung.

 

Die einzelnen Module heißen und ermöglichen unter anderem Auftragsmanagement, Artikel-Stammdaten, Kunden- und Adressmanagement, Bonitätsprüfung, Standardschnittstellen zu Payment-Providern, Kundenhistorie und CRM, Benutzerführung über Pop-ups, Kundenkommunikation über Email und Briefe, automatische Versandartauswahl, Gutscheine und Beilagen, Webshop-Schnittstellen, Kassenlösung für den POS, Schnittstellen zu KEP-Dienstleistern, Retourenmanagement, Schnittstelle zu Klarna, On-Demand-Bestellprozesse, Vertriebspartnerintegration sowie Logistikprozesse mit mobiler Datenerfassung.

 

Die Grundidee unseres OmniChannel-Toolsets ist es, e-Commerce-Unternehmen und Versandhändlern jeder Größenordnung ein Werkzeug in die Hand zu geben, das es ermöglicht, individuelle Anforderungen aus dem Online- und Versandhandel einfach, schnell und kostengünstig softwareseitig umzusetzen, sagt Peter Hartmann, Vorstandsvorsitzender der SPH AG. Wir wollten mit dem OmniChanne-Toolset einen einfachen und effektiven Enabler für den e-Commerce entwickeln und wir glauben, dass uns das gut gelungen ist.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Zimmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1753 Zeichen. Artikel reklamieren

Über SPH AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 8

Weitere Pressemeldungen von SPH AG

Shopmacher legen B2B-Portal für ter Hürne auf’s Parkett

Digitalisierung des Vertriebs hochwertiger Boden-, Wand- und Decken-Produkte

25.02.2020: B2B-Commerce-Plattform auf Basis von Shopware 6   Zu diesem Zweck sind die Shopmacher auch beauftragt, für ter Hürne eine attraktive und servicestarke B2B-Online-Plattform auf Basis des Shopsystems Shopware 6 aufzusetzen. Die Entwicklung der Plattform beginnt im Februar und soll im Sommer abgeschlossen sein. Adressaten der neuen digitalen Verkaufs- und Service-Webseite im B2B-Bereich sind Vertriebspartner aus dem Handel, das Handwerk und künftig auch Objekteure und Architekten.   Service und Qualität im Fokus des B2C-Shops   „Digitalisierung ist in allen unserer Unternehmensbereiche ... | Weiterlesen

Shopmacher steuern europäischen Online-Markteintritt von Har-Tru

Tennis-Courts & Equipment aus den USA kommen nach Deutschland und Europa

02.09.2019: Marktkenntnis und e-Commerce-Expertise von Shopmacher „Die Shopmacher sind ein idealer Partner bei der für uns sehr wichtigen Expansion in den europäischen Markt“, sagt Pat Hanssen, President bei Har-Tru. „Das Team verfügt über große Erfahrung bei der Implementierung von Commerce-Plattformen und kennt die Markt- und Kundenanforderungen im deutschen und europäischen Online-Handel, die sich teilweise stark von denen in den USA unterscheiden, sehr gut. Diese Expertise ist genau das, was wir von unserem strategischen Partner benötigen.“ Start small: Shopify-Shop für Deutschland als... | Weiterlesen

SPH AG Innovation Day zum Omnichannel

Prozesse, Software, Conversion und POS im Fokus

10.10.2016: Dr. Henner Schwarz, Geschäftsführer und CFO der 21sportsgroup GmbH, betonte in seinem Vortrag, dass Planet Sports bei der Aufstellung seiner nationalen wie internationalen e-Commerce-Aktivitäten seit Jahren auf die so genannten sechs Multis der e-Commerce-Lösungen der SPH AG gesetzt habe. Diese decken, so Dr. Schwarz, die sechs Multis – Multi-Country, Multi-Currency, Multi-Language, Multi-Company, Multi-Channel und Multi-Logistics – bereits im Standard ab. Das spare gegenüber aufwändigen, über Schnittstellen verbundenen Einzelprogrammierungen Zeit und Geld, erhöhe die Wirtschaftlic... | Weiterlesen