English English

Erstmalig in Baden Württemberg: STQ - Die Konferenz für Software, Test & Qualität

Von eXept Software AG

Am 16. Oktober 2014 findet die STQ- Konferenz zum ersten Mal in Bietigheim-Bissingen statt.

Thumb

Die Veranstaltung soll sich in Baden-Württemberg etablieren und eine Plattform für einen professionellen Wissensaustausch bieten.
Die STQ ist eine 1-Tageskonferenz mit begleitender Fachausstellung, es wird ein spannendes Programm mit erstklassigen Vorträgen geboten.
Michael Palotas von ebay International gibt in seiner Keynote einen Einblick in eine zukunftsorientierte Art des Testens.
In zwei parallelen Vortragsreihen berichten hochrangige Referenten über Methoden & Trends, sowie Best-Practices und Erfahrungsberichte bei AIRBUS Defence & Space, Finaris, Knapp AG, Gebit und Sepp.med.
Die Firma Knapp AG berichtet über Software-Qualitätssicherung in der Intralogistik. Sie realisierten das neu eröffnete Logistik-Zentrum von Olymp - dem Weltmarktführer Herrenhemden, das am Vorabend in einer exklusiven Führung besichtigt werden kann.
Testplaner, Testentwickler, Projektleiter, sowie IT-Manager oder Controller werden gleichermaßen von der Veranstaltung profitieren. In der Fachausstellung kann sich das Publikum über aktuelle Innovationen in Sachen Testautomatisierung, Qualitätssicherung oder Testmanagement informieren.
Weitere Informationen, Vorteile einer frühzeitigen Anmeldung und Details zur Abendveranstaltung unter www.stq-konferenz.de

Die STQ-Konferenz wird von der eXept Software AG organisiert.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Bettina Schäfer (Tel.: 07142-919480), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1710 Zeichen. Artikel reklamieren

Über eXept Software AG

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 2

Weitere Pressemeldungen von eXept Software AG

PSI Software AG und eXept Software AG gehen Partnerschaft ein.

Automatische Tests machen die Qualitätssicherung für Anwender effizienter.

23.04.2019: Bietigheim-Bissingen, 23.04.2019 (PresseBox) - Der Geschäftsbereich Elektrische Energie der PSI Software AG und eXept Software AG haben eine Kooperation für Testautomatisierung abgeschlossen. Damit erhalten Betreiber von PSIcontrol-Systemen Zugang zur gleichen Testumgebung, die auch PSI verwendet.Automatisierte Produkttests sind bei der Softwareentwicklung Standard. Ein neues Release erfordert aus Sicherheitsgründen das Testen des gesamten Systems. Hinzu kommen Tests nach Verbesserungen und Korrekturen von bereits in Betrieb befindlicher Software, bei denen mit Smoke-Tests potentiell betrof... | Weiterlesen

Startschuss für Forschungsprojekt

Das Kooperationsprojekt will modellbasierte Verfahren zur systematischen und automatisierten Qualitätssicherung von mobilen Anwendungen nutzen

16.05.2018: Bietigheim-Bissingen, 16.05.2018 (PresseBox) - Heutzutage verwenden wir mobile Anwendungen (Apps) für die verschiedensten Aufgaben des täglichen Lebens. Die Verwendung von Apps ist dabei keineswegs nur auf den privaten Bereich beschränkt, da viele Apps auch für die kommerzielle und industrielle Verwendung entwickelt werden. Kommerzielle und industrielle Anwendungsbereiche sind beispielsweise in der Logistik (Sendungsverfolgung), der Medizin (Patientendokumentation/ Therapieunterstützung) oder in der Tourismusbranche (Museums- o. Veranstaltungsführer) zu finden. Da Apps häufig zeitnah zu... | Weiterlesen