Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

impuls Informationsmanagement GmbH
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Erfolgreicher 'Collaboration Day' sorgt für regen Austausch und Begeisterung

Der Erfahrungsaustausch von Kunden und praxisnahe Vorträge standen im Mittelpunkt des "Collaboration Day", der am 25. September in den Räumlichkeiten der impuls Informationsmanagement GmbH in Nürnberg stattfand. Experten, Kunden und Interessenten diskutierten...

N
ürnberg, 30.09.2014 - Der Erfahrungsaustausch von Kunden und praxisnahe Vorträge standen im Mittelpunkt des "Collaboration Day", der am 25. September in den Räumlichkeiten der impuls Informationsmanagement GmbH in Nürnberg stattfand. Experten, Kunden und Interessenten diskutierten über aktuelle Strategien, Projekte sowie konkrete Umsetzungen von Collaboration-Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint. Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von den hilfreichen Tipps sowie dem konkret anwendbaren Wissen.

Gestern tauschten sich in Nürnberg impuls Experten und Interessenten zum Thema "Vernetzte Wege des Arbeitens" aus und diskutierten über den Nutzen von Wissensmanagement und Social Intranet anhand von realen Kundenszenarien. Mehr als 40 Teilnehmer waren der Einladung der impuls Informationsmanagement GmbH gefolgt, darunter Bestandskunden wie Heinrich Heine oder Thomas Sabo sowie zahlreiche neue Interessenten wie Hochland, Marc O'Polo oder Infineon Technologies.

Gemeinsam wurde bei dem "Collaboration Day" darüber gesprochen, inwieweit die Herausforderungen an internationale Unternehmen mithilfe eines Collaboration Portals bewältigt werden können und wie ein Portal aufgebaut sein muss, das sowohl als Wissensmanagementplattform dienen als auch zeit- und standortunabhängige Zusammenarbeit und Social Features bieten sollte. Der Nürnberger Systemintegrator demonstrierte unter anderem, welche Erfolgsfaktoren beim Aufbau beachtet werden müssen, wie Mitarbeiter aktiv in alle Prozesse einbezogen werden und Self-Service-BI integriert werden kann. Die Besucher erfuhren dadurch, wie einfach und wirkungsvoll solch eine Wissensmanagementplattform und Social Intranet-Ansätze in Microsoft SharePoint integriert und Innovationsprozesse unterstützt werden können.

Im Vordergrund des "Collaboration Day" standen konkrete, greifbare Anwendungsbeispiele, die impuls Kunden in interessanten Vorträgen vorstellten. So berichteten die KAISER + KRAFT EUROPA GmbH, die BELFOR Europe GmbH sowie die MARTIN GmbH für Umwelt- und Energietechnik darüber, wie impuls individuelle Lösungen für ihre komplexen Problemstellungen auf Basis von Microsoft SharePoint 2013 umsetzte. Mit Spannung lauschten die Besucher auch den Vertretern der Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co KG, die aus eigener Erfahrung erläuterte, weshalb die Implementierung einer SharePoint-Farm ohne Unterstützung von Fachleuten nicht empfehlenswert ist. Von Experten der Nintex Pty Limited wurden außerdem die neuen Möglichkeiten der SharePoint Add-on Produkte Nintex Workflow und Nintex Forms vorgestellt.

Bei allen Vorträgen legten die Referenten ihr Augenmerk stets auf praxisbezogene Themen, unter anderem welche Bremser und Spaßfaktoren es bei einem SharePoint-Projekt geben muss oder weshalb das SharePoint-Standard-Design verschönert werden sollte. Daneben verrieten sie ihre persönlichen Best Practices. Vertieft wurden diese Gespräche über die Microsoft SharePoint-Lösungen in anschließenden Diskussionensrunden.

Die Teilnehmer zeigten sich am Ende des "Collaboration Day" durchweg begeistert und lobten die hilfreichen, präzisen Vorträge genauso wie die Bereitschaft der impuls Kunden, sich den detaillierten Fragen der Interessenten zu stellen. Ralf Bußmann, Business Unit Manager Collaboration & Custom Solutions, fasste das Event kurzgesagt zusammen: "Eine hervorragende Veranstaltung, die es unseren Besuchern ermöglichte, aus echten Kundenprojekten zu lernen und Erfahrungen austauschen."

Stimmen der Teilnehmer

"Die Vorträge waren sehr präzise und wirklich hilfreich."

"Insgesamt waren alle Vorträge wirklich sehr gut strukturiert."

"Sehr gelungene Veranstaltung mit wirklich interessanten Vorträgen."

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3787 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Erfolgreicher 'Collaboration Day' sorgt für regen Austausch und Begeisterung, Pressemitteilung impuls Informationsmanagement GmbH

Unternehmensprofil: impuls Informationsmanagement GmbH

Weitere Pressemeldungen von impuls Informationsmanagement GmbH