Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nutanix Inc |

Wachstum in der Schweiz: Nutanix ernennt Florian Koeppli zum Country Manager

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung im Vordergrund


Konvergente Web-Scale-Infrastrukturen wie die Virtual Computing Platform von Nutanix werden auch in der Schweiz immer beliebter. Denn das Zusammenspiel von virtualisierten Server- mit ebensolchen Speicherlandschaften bewirkt Leistungssteigerungen, Kostensenkungen...

Frankfurt am Main, 30.09.2014 - Konvergente Web-Scale-Infrastrukturen wie die Virtual Computing Platform von Nutanix werden auch in der Schweiz immer beliebter. Denn das Zusammenspiel von virtualisierten Server- mit ebensolchen Speicherlandschaften bewirkt Leistungssteigerungen, Kostensenkungen und die flexible Bereitstellung von IT-Diensten nach Art öffentlicher Cloud-Angebote. Aufgrund des vertrieblichen Erfolgs in der Schweiz, die bisher von Deutschland aus betreut wurde, erweitert Nutanix sein Mitarbeiterteam und hat mit Wirkung zum September 2014 Florian Koeppli (45) zum Country Manager ernannt. Auf dieser neu geschaffenen Position widmet sich der gelernte Elektroingenieur und Virtualisierungsspezialist neben der Bestandskundenbetreuung der Neukundengewinnung und zeichnet für den weiteren Mitarbeiteraufbau in der Schweiz verantwortlich.

"Mit Hilfe der Nutanix-Lösungen können die IT-Abteilungen der Unternehmen sowie Serviceprovider in Sachen Flexibilität und Agilität den Anschluss halten an die großen Public-Cloud-Anbieter und ihren Anwendern und Kunden schnell und präzise diejenigen Dienste zur Verfügung stellen, die sie benötigen", so Florian Koeppli, Country Manager Nutanix Schweiz. "Viele Technologien, welche die großen Internetfirmen wie Google, Amazon und Facebook zum Aufbau und Betrieb ihrer Rechenzentren nutzen und die in der IT-Industrie unter der Bezeichnung "Web-Scale-Infrastruktur" bekannt sind, stehen mit Nutanix Unternehmen jeglicher Größe zur Verfügung. Damit lassen sich IT-Dienste und -Betriebsabläufe in der Cloud-Ära in Wettbewerbsvorteile verwandeln - gerade für den Innovationsstandort Schweiz eine enorme Chance."

Florian Koeppli kommt von VMware zu Nutanix, wo er zwei Jahre lang als Enterprise Account Manager tätig war. Davor arbeitete er über sieben Jahre bei Dell in verschiedenen leitenden Positionen, zuletzt als Sales Manager Large Enterprise Schweiz. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem im globalen HP-Team für Netzwerkmanagement sowie bei dem niederländischen IT-Dienstleistungsunternehmen Getronics. In seinem Studium des Elektroingenieurswesens an der Universität Freiburg hat sich Florian Koeppli auf den Bereich Telekommunikation spezialisiert.

In den vergangenen zwölf Monaten konnte Nutanix in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 30 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie Einzelhandel, Finanzwesen, Industrie und dem Öffentlichen Sektor gewinnen. Außerdem erweiterte der Anbieter sein Partnernetzwerk in Zentral- und Osteuropa auf aktuell 72 Channel-Partner.

Weiterführende Informationen

- Weitere Informationen zur "Nutanix Virtual Computing Platform" sind hier erhältlich.

- Das Nutanix-Video kann hier abgerufen werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 3119 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Nutanix Inc lesen:

Nutanix Inc | 17.01.2020

Brennercom stellt Infrastruktur komplett auf Nutanix um


München, 17.01.2020 (PresseBox) - Der in Italien, Deutschland und Österreich tätige Serviceprovider Brennercom unterstützt sein Wachstum mit Hilfe einer flexiblen und skalierbaren Infrastruktur auf dem Stand der Technik. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen seine Rechenzentren nach dem Vorbild der weltweit größten Hyperscaler modernisiert und auf reine Softwaresteuerung auf Basis einer hyperk...
Nutanix Inc | 09.04.2019

HPE und Nutanix unterzeichnen weltweite Vereinbarung zur Bereitstellung von Hybrid-Cloud-as-a-Service


Frankfurt am Main, 09.04.2019 (PresseBox) - Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Nutanix (NASDAQ: NTNX), Spezialist für Enterprise Cloud Computing, haben heute eine weltweite Partnerschaft bekanntgegeben. Deren Ziel besteht in der Markteinführung einer integrierten Hybrid-Cloud-as-a-Service-Lösung. Das Angebot nutzt die Enterprise-Cloud-OS-Software von Nutanix einschließlich des integrierten, ...
Nutanix Inc | 18.03.2019

Nutanix erweitert Channel-Charta und nimmt globale Systemintegratoren und Distributoren ins Programm auf


Frankfurt am Main, 18.03.2019 (PresseBox) - Nutanix (NASDAQ: NTNX), Spezialist für Enterprise Cloud Computing, öffnet seine Channel-Charta „Power to the Partner“ gegenüber Value-Added-Distributoren (VAD) und globalen Systemintegratoren. Außerdem bietet das Programm zusätzliche Leistungen für Reseller. Die Erweiterungen bieten Partnern unabhängig von Branche, Größe und Funktion Vorteil...