Coaching mit Pferden als Co-Trainer

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Schnapsidee oder Erfolgskonzept?

Die erfolgreiche Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Zusammenleben von Mensch und Pferd. Ihr besonderes Augenmerk gehört dabei der Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Schweizer ist selbst Pferdebesitzerin und hat im Laufe der Jahre ein sicheres Gespür und das richtige Fingerspitzengefühl im Umgang mit Pferden entwickelt.

Als krönenden Abschluss und Bestätigung ihrer Fäigkeiten, hat sie nun eine spezielle Ausbildung durchlaufen: Ab sofort ist sie berechtigt, als Coach, Berater und Trainer mit ihren Pferden als Co-Trainer offiziell aufzutreten.

Mit aktiver Unterstützung ihrer Pferde bietet Schweizer ein Training an, das auch das Interesse von seminarmüden Managern finden wird.

Schwerpunkte der Beratungsarbeit sind Coachings sowohl im Businessbereich als auch im privaten Umfeld. Die Trainings finden als Einzel- oder auch als Gruppenseminar statt.

Menschen, die sich selbst besser kennenlernen wollen, um ihr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu stärken sind ebenso willkommen wie Unternehmer, Führungskräfte, Teams oder Mitarbeiter, die ihre Kommunikation, ihr Verhalten, ihre Führungsqualitäten oder den Umgang mit Konfliktstoff verbessern wollen.

Doch was zeichnet Pferde eigentlich aus, um die Rolle als Co-Trainer übernehmen zu können?

Pferde spüren sofort, was mit den Menschen in ihrer Nähe los ist. Sie erkennen und unterscheiden Ärger, Trauer, Freude und Zufriedenheit. Selbst wenn wir Menschen meinen, dass wir uns hinter einer lächelnden Fassade verbergen können. Diese Co-Trainer lassen sich nicht von Äußerlichkeiten ablenken, auf die wir Menschen so gerne hereinfallen. Pferde finden schnell den Weg in unser Inneres. Ihnen bleibt nichts verborgen, sie lesen unsere Wünsche, deuten auf unsere Stärken und Schwächen.

Wenn Sie mehr über das Coaching-Angebot mit Pferden als Co-Trainer wissen wollen, dann besuchen Sie doch die Webseite www.schweizer-burkert.de. Dort erfahren Sie auch die Preise, wie und wo Sie sich anmelden können.