PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die CNC-Arena auf der AMB 2014


Von CNC-Arena GmbH

Kompetenzzentrum INNOVATION PARK

Düsseldorf, im Oktober 2014 - Bereits zum vierten Mal präsentierten sich namhafte Mitaussteller während der AMB 2014 auf dem INNOVATION PARK der CNC-Arena. Experten der zehn Mitaussteller hielten spannende Vorträge und standen Anwendern und Kunden vor...
Thumb

Düsseldorf, 06.10.2014 - Düsseldorf, im Oktober 2014 - Bereits zum vierten Mal präsentierten sich namhafte Mitaussteller während der AMB 2014 auf dem INNOVATION PARK der CNC-Arena. Experten der zehn Mitaussteller hielten spannende Vorträge und standen Anwendern und Kunden vor Ort Rede und Antwort.

INNOVATION PARK als Besuchermagnet

Nach fünf Messetagen endete die AMB am 20. September 2014 mit einem sehr guten Ergebnis, denn im INNOVATION PARK der CNC-Arena GmbH war ein deutlicher Anstieg der Besucherzahlen zu verzeichnen. Auch unsere Mitaussteller zogen ihr Resümee: Die AMB 2014 war erfolgreich und der INNOVATION PARK der CNC-Arena trug einen großen Anteil dazu bei. Im 140 m² großen INNOVATION PARK konnten die Mitaussteller den Fachbesuchern nicht nur ihr Unternehmens- und Produktportfolio präsentieren, sondern auch Kundenkontakte pflegen und Neukunden hinzugewinnen. Feedback wie jenes von Achim Rossel, Referent von DSC Software:

"Der INNOVATION PARK ist einfach gelungen, wir haben einen perfekten Standplatz und die Versorgung sowie Betreuung durch das CNC-Arena Team sind hervorragend!" zeigte, wie zufrieden die Mitaussteller waren. Zudem entpuppte sich der INNOVATION PARK "wie immer als eine Besucher-Anlaufstelle", so Doris Wolfgarten von Mitsubishi Electric Europe B.V.

Diese Kombination ermöglichte unter anderem folgende positive Ergebnisse: Mitaussteller Sartorius Nachf. GmbH & Co. KG konnte bereits am dritten der Tag der Messe einen Besucherrekord verbuchen. Am Unternehmensterminal der FANUC Deutschland GmbH war der Andrang ebenfalls sehr hoch, sodass die ersten Messetage geradezu "Land unter" war, wie es Ralf Biko, Referent von FANUC, formulierte.

INNOVATION PARK als Fachforum

Aus der Welt der Werkzeugmaschinen, CNC-Steuerungen und Softwarelösungen referierten die Mitaussteller im INNOVATION PARK zum Thema "Competence in Production" über die verschiedenen praxisnahen Methoden, die eine effizientere Produktion ermöglichen. Die Referenten standen den Fach- und Privatbesuchern auch nach den Vorträgen persönlich Rede und Antwort. Somit diente der INNOVATION PARK auch in diesem Jahr nicht nur als zentraler Ort zur Kontaktpflege und Neukundengewinnung, sondern auch als essentielle Plattform für den fachlichen Wissensaustausch.

INNOVATION PARK als Karrieresprungbrett

Auf der Leitmesse der Branche war ein Zuwachs an jüngeren Privatbesuchern zu verzeichnen, die sich über Ausbildungsplätze in den vertretenen Unternehmen informieren wollten. Aber auch für Arbeitnehmer, die vielleicht einen Wechsel anstreben, war gesorgt: Am Job-Board des INNOAVATION PARKS waren zahlreiche Vakanzen der verschiedenen Mitaussteller ausgeschrieben. Wie in den vergangen Jahren waren die Boards wieder stark frequentiert. In persönlichen Gesprächen informierten sich zahlreiche Besucher bei den Mitausstellern über Ausbildungsinhalte und Karrieremöglichkeiten.

Impressionen vom INNOVATION PARK und Statements der Mitaussteller sind im Video von CNC-Arena.tv zu sehen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3077 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!