Die HANA-Alliance wird durch Fichtner IT Consulting verstärkt

Von ITML GmbH

Die Fichtner IT Consulting AG (FIT) tritt der HANA-Alliance bei, dem Zusammenschluss von SAP Partnern zur Beratung und Erstellung von SAP In-Memory Lösungen im Mittelstand. FIT erweitert das Leistungsportfolio der HANA-Alliance um Lösungskompetenzen im...
Thumb

Pforzheim, 06.10.2014 - Die Fichtner IT Consulting AG (FIT) tritt der HANA-Alliance bei, dem Zusammenschluss von SAP Partnern zur Beratung und Erstellung von SAP In-Memory Lösungen im Mittelstand. FIT erweitert das Leistungsportfolio der HANA-Alliance um Lösungskompetenzen im Bereich Business Analytics und Geolösungen.

FIT bringt in die Alliance seine Kernkompetenzen Analytische Geolösungen sowie individuelle Integrationsleistungen ein. Mit "BGI Analytics for SAP HANA" werden Geschäftsdaten mit Geoinformationen in Echtzeit verknüpft und ermöglichen die Bereitstellung intelligenter und leicht bedienbarer Cockpits, z.B. für das Kunden- oder das Asset Management. Die Integration räumlicher Geoinformationen in operative Systeme ermöglicht dem Anwender umfassende Analysen und somit bessere Entscheidungen.

"In der HANA-Alliance sind wir Teil einer starken Partnerschaft aus erfolgreichen Lösungsspezialisten, mit denen wir die SAP HANA-Vorteile für unsere Kunden noch umfassender heben und produktiv nutzbar machen können."

Andreas Höfler, Prokurist und Partner der Fichtner IT Consulting AG (FIT)

"Die Fichtner IT Consulting AG ergänzt die HANA-Alliance perfekt. Die Lösungen von Fichtner im Bereich geoanalytischer Auswertungen bringen den Nutzen von SAP HANA eindeutig hervor. Gemeinsam können wir so unseren Kunden ein noch kompletteres Leistungsportfolio für SAP HANA anbieten"

Robert Geppert, Leiter Vertrieb & Marketing, ITML GmbH

Über die HANA-Alliance

Die SAP Partner basycs, ITML, OEDIV und Fichtner IT Consulting haben sich zur HANA Alliance zusammengeschlossen, um gemeinsam SAP In-Memory Lösungen im Mittelstand zu implementieren. Die gebündelte Expertise von zusammen rund 500 IT-Experten und Beratern soll die ganzheitlichen Anforderungen der neuen Technologie, von der Planung bis zum Betrieb, abdecken. In Kundenprojekten übernimmt jeweils einer der Partner die Verantwortung gegenüber den Kunden und koordiniert die anderen Experten. Gemeinsam betreuen die vier Unternehmen nach eigenen Angaben rund 1.200 Kunden im SAP Umfeld.

Über Fichtner IT Consulting AG

Die Fichtner IT Consulting AG (FIT) ist ein international tätiges, branchenunabhängiges Unternehmen für IT-Beratungs- und Entwicklungsleistungen an den Standorten Stuttgart, Berlin, Duisburg, Mannheim und Dresden. Die FIT ist das IT-Kompetenzzentrum innerhalb der international tätigen Fichtner Gruppe, dem mit etwa 2000 Mitarbeitern größten unabhängigen Planungs- und Beratungsunternehmen Deutschlands. In die HANA-Alliance bringt die FIT neben seinen Geo- und Integrationskompetenzen auch ihre spezifische Branchenerfahrung im Bereich der Energie und Infrastruktur ein.