it-sa 2014 zeigt Abhörschutz-App Vodafone "Secure Call" auf iPhone 6

Von Secusmart GmbH

Secusmart und Vodafone zeigen mit Vodafone "Secure Call" die neue Verschlüsselungs-App für den wirkungsvollen Abhörschutz in Unternehmen jeder Größe. Angekündigt wurde die App im Frühjahr 2014. Zur Nürnberger it-sa 2014, vom 7. bis 9. Oktober, gibt es...

Düsseldorf, 07.10.2014 - Secusmart und Vodafone zeigen mit Vodafone "Secure Call" die neue Verschlüsselungs-App für den wirkungsvollen Abhörschutz in Unternehmen jeder Größe. Angekündigt wurde die App im Frühjahr 2014. Zur Nürnberger it-sa 2014, vom 7. bis 9. Oktober, gibt es die Abhörschutz-Applikation jetzt zum ersten Mal auch zum Anfassen. Und das noch vor ihrem offiziellen Verkaufsstart: Messebesucher können die App am Secusmart-Messestand auf dem iPhone 6, dem Galaxy S5 und auf weiteren Smartphonemodellen testen (Halle 12-423).

Hochsicheres Telefonieren für die Wirtschaft

Die App verschlüsselt Gespräche Ende-zu-Ende über den hochsicheren Advanced Encryption Standard (AES). Mit dieser Sprachverschlüsselung telefonieren Bundesministerien und Bundesbehörden schon seit Jahren. Vodafone "Secure Call" integriert die Regierungstechnologie in eine App und macht damit hochsichere Telefonie künftig auch für kleine Unternehmen, den Mittelstand und Konzerne einfach nutzbar.

Der Rollout der Vodafone "Secure Call" App beginnt Ende 2014 für die Betriebssysteme Android und iOS. Im ersten Quartal 2015 ist die App voraussichtlich auch für BlackBerry Smartphones verfügbar. Unternehmen, die sich für Vodafone "Secure Call" entscheiden, bezahlen lediglich einen monatlichen Beitrag für den Mitarbeiter, der abhörsicher telefoniert. Dabei sind die hochsicheren Telefonate weltweit providerunabhängig in jedem Mobilfunknetz sowie über WLAN möglich.

BlackBerry Passport - das neue sichere Regierungs-Smartphone

Pünktlich zur it-sa 2014 zeigt Secusmart neben der Vodafone "Secure Call" App mit dem BlackBerry Passport das neue Mitglied der hochsicheren SecuSUITE for BlackBerry 10-Familie. Mit dem umfassenden Abhörschutz-Konzept telefonieren bereits mehrere Regierungen und Behörden im In- und Ausland. Das quadratische Passport ist nicht nur größer als gewohnt, sondern verfügt auch über eine physische Tastatur, die wie ein berührungssensitives Display reagiert. Diese kapazitive dreireihige Tastatur trifft auf hochsichere Secusmart-Technologie für wirkungsvollen Abhörschutz in der Politik.

Weitere Informationen zur App Vodafone "Secure Call" und zum Zuwachs der SecuSUITE for BlackBerry 10-Familie erhalten Interessenten am Stand der Secusmart GmbH in Halle 12.0-423.