E-Commerce System im Ausland schnell und kostengünstig nutzen

Von Marketing Minds

Das E-Commerce System ist seit jeher in nahezu allen Bereichen elementar geworden und hat herkömmliche Verkaufsmethoden schon längst abgelöst. Bei dem sogenannten E-Commerce handelt es sich um einen zu Deutsch elektronischen Geschäftsverkehr, abgeleitet...

Herne, 07.10.2014 - Das E-Commerce System ist seit jeher in nahezu allen Bereichen elementar geworden und hat herkömmliche Verkaufsmethoden schon längst abgelöst. Bei dem sogenannten E-Commerce handelt es sich um einen zu Deutsch elektronischen Geschäftsverkehr, abgeleitet vom Begriff des Electronic Commerce. Es beschäftigt sich demnach mit einem elektronischen Handel und beinhaltet eine vollständige Abwicklung des Unternehmens im Netzwerk.

Ob man lediglich digitale Inhalte bestellen will, die man direkt konsumiert, wie unter anderem digitale Währungen für Spiele etc. oder eben handelsübliche Ware, die einem zugesandt wird, all dies läuft unter dem Begriff E-Commerce. In diesem Fall wird für den E-Commerce ein bestimmter Online Shop angeschlossen wie es zum Beispiel bei Amazon ist. Amazon ist eines der Unternehmen, die ausschließlich über das Internet Ware vertreibt und das im großen Stil. Konkurrenten wie Saturn oder Media Markt mussten sich demnach anpassen und ihre Ware zusätzlich zum herkömmlichen Verkauf ebenfalls in einem Online Shop anbieten, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dennoch hat es Amazon geschafft sich in diesem Markt so breit zu machen, dass sie die Preise regulieren. Die Bezahlung in normalen Online Shops oder generell beim E-Commerce ist ebenfalls großräumig gehalten. Innerhalb Deutschlands kann man via Bank Transfer, Skrill, Paypal, Kreditkarte und vieles mehr zahlen. Es ist demnach äußerst unkompliziert und man wird schon eine Weise des Bezahlens finden.

Doch wie schaut es bei ausländischen Online Shops aus?

Anhand von Amazon, welches schon zu den Größten Anbietern zählt, sieht man, dass es gar nicht so einfach ist, E-Commerce aus dem Ausland zu nutzen. Diverse online Zahlungsweisen wie Paypal und Skrill sind hierbei in der Regel nicht möglich. Auch ein Bank Transfer bzw. eine Online Überweisung ist hierbei nicht möglich. Einzig allein das zahlen via Kreditkarte, ob Visa oder Master Card, ist hierbei möglich. Hier gilt es aber zu beachten, dass viele Anbieter ein gewisses Auslandsentgelt berechnen. Damit man sicher im Ausland bzw. bei Auslandszahlungen zahlt und auf keine versteckten Umrechnungskosten und Auslandsentgelte stößt, empfiehlt es sich vorab die Nutzungsbedingungen des Anbieters zu durchforsten. Eines der Anbieter, die komplett auf ein Auslandsentgelt verzichten ist https://www.supremacard.de. Diese Karte kann man in dem Fall bedenkenlos bei ausländischen E-Commerce Systemen und Online Shops nutzen.

Alles in allem ist das Zahlen via Kreditkarte in Online Shops sicherlich unkompliziert und in den meisten Fällen im Ausland sogar kostenlos.