Swiss Resource Capital AG |

Balmoral baut Grasset weiter aus

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Balmoral Resources gab vielversprechende Ergebnisse der laufenden Untersuchungen innerhalb der Nickel-Kupfer-PGE-Entdeckung des unternehmenseigenen 'Grasset' Konzessionsgebiet in Québec bekannt.

Balmoral Resources Ltd. (ISIN: CA05874M1032 / TSX-V: BAR) - http://bit.ly/1eFievY - gab vielversprechende Ergebnisse der laufenden Untersuchungen innerhalb der Nickel-Kupfer-PGE-Entdeckung in Horizont 3 des unternehmenseigenen 'Grasset' Konzessionsgebiet in Québec bekannt. Die Ergebnisse der zwölf zuletzt fertig gestellten Löcher und einige Abschnitte mit noch ausstehenden Daten lassen darauf schließen, dass sich die Mineralisierung in der Entdeckung Horizont 3 entlang des Streichens und im Fallwinkel um mehr als das Doppelte ausdehnt. Die Sulfidzone in Horizont 3 ist in der Tiefe und in nordwestlicher Richtung weiterhin offen (Abb.1).

Quelle: Balmoral Resources

Wie das Unternehmen mitteilte, wurden bei den Bohrungen Abschnitte einer hochgradigen Ni-Cu-PGE-Au-Mineralisierung, eine Massivsulfidmineralisierung und mehrere hochgradige Goldabschnitte in alteriertem Vulkan- und Intrusivgestein durchteuft.

Höhepunkte der Unternehmensmeldung vom 01. Oktober waren:

- Mineralisierungszone in Horizont 3 wird entlang des Streichens und in der Tiefe um das Doppelte erweitert und ist nach wie vor offen.

- Hochgradiger Kern setzt sich fort, tiefstes Loch liefert einen 21,89 m langen Abschnitt mit 2,21 % Nickel.

- Erzgang - im Liegenden - enthält 2,58 % Ni, 2,90 % Cu, 1,92 g/t Pt, 12,00 g/t Pd und 5,13 g/t Au.

- In drei Löchern, deren Ergebnisse noch ausstehen konnten aber mit noch ausstehenden Daten finden sich Massivsulfidabschnitte.

Die Ergebnisse stammen vor allem aus den Löchern GR-14-44 und GR-14-47, wobei sich in letzterem die tiefste bisher gemeldete Durchschneidung befindet. In Loch GR-14-44 wurde ein 44,87 m breiter Abschnitt mit 1,53 % Nickel, 0,16 % Kupfer, 0,37 g/t Platin und 0,86 g/t Palladium durchteuft. In einem höhergradigen Kern fand sich ein 12,57 m breiter Abschnitt mit 2,91 % Ni, 0,44 % Cu, 0,74 g/t Pt und 1,84 g/t Pd. Bohrloch GR-14-47 lieferte einen noch breiteren Abschnitt mit 49,25 m und 1,28 % Ni, 0,13 % Cu, 0,31 g/t Pt und 0,76 g/t Pd; darin enthalten ist auch wieder ein hochgradiger Kern von 21,89 m und 2,21 % Ni, 0,23 % Cu, 0,57 g/t Pt und 1,42 g/t Pd (Abb.2 und Abb.3).

Quelle: Balmoral Resources

"Wie die Ergebnisse zeigen, breitet sich die Entdeckung in Horizont 3 sowohl entlang des Streichens als auch in der Tiefe rasch aus und stärkt damit besonders unser Vertrauen in das Potenzial von Horizont 3 und dem ,Grasset' Ultramafic Complex im Allgemeinen" ,erklärt Darin Wagner, President und CEO von Balmoral. "Bei den laufenden Bohrungen werden entlang der Projektionslinie von Horizont 3 nordwestlich und unterhalb der hier beschriebenen Löcher nach wie vor netzartig strukturierte Sulfiderzmineralisierungen gefunden. Außerdem stimmt uns die Erschließung einer Sulfiderzmineralisierung in der Tiefe bzw. in nordwestlicher Richtung in mehreren Löchern, die noch nicht ausgewertet wurden optimistisch."

Die beschriebenen Bohrabschnitte konnten die Entdeckung in Horizont 3 bis in eine senkrechte Tiefe von 250 m und mindestens 125 m entlang des Streichens nachweisen.

Dreizehn weitere Löcher wurden mittlerweile fertiggestellt und zwei Bohrgeräte sind nach wie vor auf ,Grasset' im Einsatz. Die derzeitigen Bohrungen werden voraussichtlich gegen Ende Oktober zum Abschluss gebracht.

Weiter teilte das Unternehmen mit, dass Gordon Neal als Direktor ausgeschieden ist. Zu den Beweggründen wurden bislang noch keine Angaben gemacht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 534 Wörter, 4759 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 18.08.2019

Ghana – größter Goldproduzent in Afrika

Für die südafrikanische Goldindustrie ist es sicher nicht erfreulich. Sehr lange Zeit stand Südafrika an der Spitze der goldproduzierenden Länder. Doch hohe Kosten, eine sinkende Produktion und Streiks haben das Land von Platz eins verdrängt. Profiteur ist Ghana. Denn hier ist die Politik dem Bergbau mehr zugeneigt und auch der Minenbetrieb ist günstiger und leichter zu bewerkstelligen.   ...
Swiss Resource Capital AG | 17.08.2019

Aurania Resources beginnt extrem spannendes Bohrprogramm und Endeavour Silver findet 1.705 g/t Silber

Es wird spannend bei Aurania: Bohrungen auf vielversprechenden Projektteil beginnen Der kanadische Explorer Aurania Resources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX-V: ARU) entwickelt mit bislang außerordentlichen Erfolgen sein riesiges Kupfer-Silber-Gold-Projekt ‚Lost Cities–Cutucu‘ in Ecuador, auf dem man bereits einen 22 km langen Mineralisierungskorridor entdecken konnte.   Als neues Zielgebi...
Swiss Resource Capital AG | 16.08.2019

EnWave in weiteren ETF aufgenommen

Das in Vancouver ansässige Hochtechnologieunternehmen EnWave Corp. (ISIN: CA29410K1084 / TSX-V: ENW), das mit seiner eigens entwickelten 'Radiant Energy Vacuum'-Technologie ('REV™') mehrere innovative, patentierte Methoden zur präzisen Entwässerung organischer Materialien entwickelt hat, wird in einen weiteren ETF aufgenommen.   Nachdem das Unternehmen bereits am 3. Juni 2019 in den Horizon...