Die 16. HCM-Jahresveranstaltung der OSC AG am 13. und 14. November 2014 verzeichnet aktuell einen Anmelderekord

Von OSC GmbH

Wie fit sind mittelständische Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen einer modernen Personalwirtschaft? Welche Technologien, Strategien, Kanäle und Maßnahmen beschäftigen eigentlich heutige Personalabteilungen? Wie gelingt es Unternehmen also,...

Lübeck, 08.10.2014 - Wie fit sind mittelständische Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen einer modernen Personalwirtschaft? Welche Technologien, Strategien, Kanäle und Maßnahmen beschäftigen eigentlich heutige Personalabteilungen? Wie gelingt es Unternehmen also, mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten?

Unter dem Motto "Fit für die HR-Zukunft" gibt die HCM-Jahresveranstaltung von OSC Antworten, liefert wichtige Impulse für ein Um- und Nachdenken und bietet wichtige Entscheidungshilfen für eine moderne und wettbewerbsfähige Personalwirtschaft.

Die HCM-Jahresveranstaltung findet am 13. und 14.11 2014 in Timmendorfer Strand statt und bietet neben HCM-Themen auch ein Expertenforum für Business Intelligence.

Sie wird bereits zum 16. Mal veranstaltet und hat sich auch überregional zu einer der wichtigsten SAP-Informationsveranstaltungen im Bereich der SAP® Personalwirtschaft entwickelt. HCM-Jahresveranstaltung ist ein wichtiger Treffpunkt für SAP-Anwender, Personalabrechner, Personalleiter, Personalsachbearbeiter, HR-Organisatoren und BI-Experten. Das bestätigt bereits jetzt ein Anmelderekord für die diesjährige Veranstaltung.

Im Mittelpunkt stehen aktuelle Themen, Trends und Entwicklungen in den Bereichen SAP HCM und Business Intelligence. Parallel stattfindende Foren bieten den Teilnehmern ein informatives, praxisnahes, mit Kundenberichten versehenes, informatives und lösungsorientiertes Programm mit fast 40 Vorträgen in den folgenden Vortragsreihen:

- Personalabrechnung

- Strategische Personalwirtschaft

- SAP HCM Technologien

- SAP Business Intelligence

Die Teilnehmer können sich Ihre persönliche Agenda zusammenstellen.

Die Referenten und Themenauswahl ist aktuell und vielfältig: Als Key-Note Speaker referiert Stefan Schüßler, Director Value Sales HCM SAP Deutschland SE & Co. KG, zum Thema "Den Wandel in der Personalwirtschaft erfolgreich gestalten"; Jürgen Bauer, Head of Customer Value Sales Business Intelligence SAP Deutschland SE & Co. KG, wird das Thema "Wettbewerbsvorteile schaffen durch modernes Business Intelligence mit SAP" darstellen. Dr. Cornelia Reindl von der FAW gGmbH wird den Bereich "Work-Life-Balance im Kontext eines innovativen Personalmanagement" beleuchten und Holger Beschorner von der Techniker Krankenkasse geht auf das Thema "Gesundheitsmanagement als Erfolgsfaktor" ein.

In der begleitenden Partnerausstellung bieten die folgenden Unternehmen eine Vielzahl von weiteren Themen aus weiteren Bereichen der Personalwirtschaft.

KABA GmbH steht für Fragen zu Lösungen in den Bereichen Zeiterfassung (Personalwirtschaft, Intralogistik und Unternehmenssteuerung) zur Verfügung.

LogiWay b.v., einer führenden Anbieter von Transportmanagementlösungen informiert u. a. über die automatisierte Lohn -und Spesenabrechnung auf Basis von Telematikdaten.

Das Unternehmen PCS Systemtechnik GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Hard-und Software für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Betriebsdatenerfassung.

Drakos GmbH bietet individuelle Lösungen für mittelständische und große Unternehmen bei der Entwicklung von Zeit - und Zutrittssystemen, Systeme zur Betriebsdatenerfassung sowie Add-On-Tools für SAP. Die OSC Tochter OSC BX GmbH stellt professionelle Lösungen im Bereich der Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung vor Ort vor.

"Um die HCM Jahresveranstaltung auf Erfolgskurs zu bringen, bereiten wir die Themen - und Referentenauswahl sorgfältig vor; im Dialog mit unseren Kunden und Lieferanten, mit dem Ohr am Markt sowie umfassenden Recherchen zu den gesetzlichen Änderungen. So können wir aktuelle Themenschwerpunkte aus den Bereichen SAP Personalwirtschaft und SAP Business Intelligence gewährleisten und umfassend und lösungsorientiert informieren.

Das betrifft sowohl Neuerungen im Bereich SAP als auch solche in den gesetzliche Rahmenbedingungen, wie z.B. das Thema Wiedereingliederungsmanagement. Mit dem Leistungs- und Lösungspaket "BEM - Betriebliches Eingliederungsmanagement" versetzen wir unsere Kunden mit überschaubaren Aufwand in die Lage, den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen gerecht zu werden.

Die Anmeldungen laufen auf Hochtouren und wir haben bereits jetzt einen Höchststand zu verzeichnen. Wir freuen uns auf eine interessante und lösungsorientierte Veranstaltung und vor allem auf den Dialog mit unseren Teilnehmern," so Helge Neitzel, Vertriebsleiter der OSC AG.

Fit für die HR-Zukunft - mit OSC.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, sich 16. HCM-Jahresveranstaltung mit Expertenforum für Business Intelligence der OSC AG am 13. und 14. November 2014 anzumelden, finden Sie unter http://www.osc-ag.info/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/