serVonic: IXI-PCS zertifiziert für bintec elmeg hybird

Von serVonic GmbH

serVonic CTI-Software erfolgreich an den Kommunikationslösungen getestet

Olching, 8. Oktober 2014: Ab sofort ist IXI-PCS für die Anbindung an die bintec elmeg hybrid 120/130 und 300/600 zertifiziert. serVonic hat ihren CTI-Server ausführlichen und erfolgreichen Tests unterzogen: Wir setzen mit unserem Professional Call Server hier auf den TAPI-Standard auf, erläutert Jochen Klein, Geschäftsführer bei serVonic. Unter anderem haben wir Funktionen wie Anrufe starten, weiterleiten oder beenden, Hotkey-Wahl, Anruferidentifikation und Suchmöglichkeiten getestet. Jochen Bräunlein, Director Distribution D/A/CH bei bintec elmeg, ergänzt: Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit IXI-PCS ein Produkt empfehlen können, das, ebenso wie unsere Kommunikationslösungen hybrid 120/130 und 300/600, professionell und kostengünstig ist. Einig sind sich die beiden Unternehmen auch darin, ihre langjährige Partnerschaft weiter auszubauen.

IXI-PCS ist eine Client/Server Software, die gängige TK-Anlagen mit den IT-Möglichkeiten verbindet und Echtzeit-Funktionen nicht nur am Desktop zur Verfügung stellt. Viele der IXI-PCS Funktionen lassen sich auch unterwegs mit Smartphone, Tablet PC oder Webbrowser nutzen. Der Professional Call Server ist multiplattformfähig: Clients für Windows, Mac OS X oder Linux stehen zur Verfügung. Das IXI-PCS Motto Mehr drin volle Packung UC fasst das One-Server Konzept zusammen: Ein Server, ein Preis, voller Umfang. Kauft der Kunde IXI-PCS, erhält er automatisch ein Komplettpaket: Alle Funktionen, Anbindungen, Client Varianten sowie das RCC Gateway für Microsoft Lync, TK-Anlagen Unterstützung und das Meta Directory sind enthalten. IXI-PCS kann 60 Tage kostenfrei getestet werden: http://www.servonic.com/unified-communication/cti/ixi-pcs/ixi-pcs-testversion/

bintec elmeg hybird 120 und 130 sind konvergente Kommunikationslösungen für bis zu 30 Benutzer. Sie stellen professionelle Features für Business-Telefonie, IP-Routing und WLAN in einem System zur Verfügung. Der integrierte Internetzugang via xDSL, das LAN-Management sowie die IP-Telefonlösung bieten hohe Investitionssicherheit für wachsende Bedürfnisse. Die hybird 300 bzw. 600 kann für bis zu 120 Benutzer genutzt werden. Die elmeg hybird Systeme sind die ersten voll migrierten Produkte, die auf der Basis einer einheitlichen Software (SW) Plattform entwickelt wurden. Diese SW Plattform führt nun die Kernkompetenzen der elmeg TK-Systeme und der bintec Router / Gateway Produkte zusammen. hybird steht für die nahtlose Migration zukunftsorientierter IP Technik mit herkömmlicher" Technik und unterstützt die entsprechenden Standards.

Preise und Verfügbarkeit
serVonic IXI-PCS ist ab 393,25 Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Eine kostenfreie Testversion für 60 Tage ist erhältlich unter  http://www.servonic.com/unified-communication/cti/ixi-pcs/ixi-pcs-testversion/ . Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com.

serVonic GmbH
serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Faxserver, Unified Messaging, CTI und Real-time Collaboration. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. Die serVonic Lösungen können als On-Premises Lizenzen oder in Modellen für Hosting, Cloud und Software as a Service eingesetzt werden. serVonic unterhält strategische und technologische Partnerschaften mit einer Vielzahl von Unternehmen aus dem IT und TK Bereich, wie Aastra, AudioCodes, bintec elmeg (Teldat), Citrix, Dialogic, Estos, Gerdes, Huawei Technologies, IBM, innovaphone, Microsoft, Novell, Panasonic, QSC, SAP, TE-Systems und Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications).

bintec elmeg GmbH
Die bintec elmeg GmbH ein Unternehmensbereich der Teldat Group mit Sitz in Madrid, Spanien ist europäischer Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und Freiberufler in den Kompetenzfeldern IP Access, Security, Sprache und WLAN. Darüber hinaus liefert das Unternehmen hoch skalierbare und flexible Lösungen für Filialvernetzung und Großunternehmen. Abgerundet wird das Portfolio mit Produkten und Lösungen, die im Carrier / Service Provider Umfeld vermarktet werden.
Das Produkt- und Lösungsportfolio ermöglicht es Unternehmen unterschiedlicher Größe, Standorte via VPN sicher miteinander zu verbinden und Netze bestmöglich zu schützen. Zudem erlaubt das bintec elmeg Portfolio mobile Mitarbeiter an die Firmenzentrale anzubinden sowie flexible, zuverlässige und schnelle Telekommunikations- oder Wireless LAN-Infrastrukturen mit umfassenden Leistungsmerkmalen aufzubauen. Bedarfsgerechte Lösungen unterstützen hierbei den professionellen Anwender, um die Herausforderungen im ITK-Infrastrukturbereich problemlos zu bewältigen. Die in Nürnberg ansässige bintec elmeg GmbH beschäftigt rund 150 Mitarbeiter an mehreren deutschen und europäischen Standorten.

Hersteller / Kontakt für Leseranfragen:
Ilzweg 7
82140 Olching