door2solution seit zehn Jahren erfolgreich mit Ersatzteilkatalogen

Von door2solution software GmbH

Aus seinem Dornröschenschlaf ist das Ersatzteilmanagement endlich erwacht. Die passenden EDV-Lösungen dazu bietet eine Softwareschmiede aus Klosterneuburg.

Das Ersatzteilmanagement hat sich von einem Low-Level-Geschäftsprozess zu einem wichtigen strategischen Erfolgsfaktor entwickelt, woran die door2solution software GmbH in den letzten zehn Jahren einen maßgeblichen Anteil hatte. Robert Siegel, dem Geschäftsführer, ist es erfolgreich gelungen After Sale, Instandhaltung, Kundendienst und Ersatzteilverkauf zusammenwachsen zu lassen und so eine optimierte Serviceinformations- und Ersatzteilmanagementlösung für seine internationalen Kunden zu entwickeln.

Dass ein durchdachtes und strukturiertes Ersatzteilmanagement Stillstandzeiten verkürzt und gleichzeitig die Lager-, Bestands- und Prozesskosten senkt, liegt auf der Hand. Sich dafür einer Software von door2solution zu bedienen ebenfalls. Wichtig ist für Siegel weiters kundenspezifische und einfach zu handhabenden Lösungen anzubieten: "Der Kunde muss rasch reagieren können und die Software von door2solution muss ihn dabei ohne großen Aufwand und Spezialkenntnisse unterstützen, damit unsere Kunden immer einen Schritt voraus sind."

Innovationen sind für door2solution ein wichtiger Erfolgsfaktor in seiner zehnjährigen Geschichte. Gerade in den von door2solution bedienten Bereichen des elektronischen Ersatzteilkataloges, des eCommerce und der Shop-Lösungen sind immer neue Impulse und Anwendungen gefragt. Beim letzten NÖ Innovationspreis wurde der neuesten Innovation - MOZOCOP, Mobile Zoom Code Pages, ein mobiler Website Builder - eine Anerkennung ausgesprochen.

Über door2solution software GmbH

Das 2004 von Ing. Robert Siegel gegründete Unternehmen befasst sich mit maßgeschneiderten Softwarelösungen für den industriellen Bereich. Der Schwerpunkt liegt dabei auf elektronischen Ersatzteilkatalogen und Serviceportalen, Bedienungsanleitungen sowie damit einhergehenden Online Shops. Die Zentrale befindet sich in Klosterneuburg, eine Niederlassung in Wien.

Die Kunden von door2solution finden sich großteils in den Nachbarländern Schweiz, Deutschland sowie in den Niederlanden. Darunter sind namhafte Hersteller aus dem Bereichen Fahrzeug- und Maschinenbau, die der nunmehr zehnjährigen Lösungskompetenz von door2solution vertrauen.