Swiss Resource Capital AG |

Sommerbohrprogramm lässt Ressourcen weiter wachsen

Fission gab 29 Bohrergebnisse aus dem noch laufenden Sommerprogramm in Saskatchewans Athabasca Basin bekannt

Fission Uranium, (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU) - http://bit.ly/1oJyYad - gab 29 Bohrergebnisse aus dem noch laufenden Sommerprogramm - innerhalb der Zone R780 - von ihrer ,Patterson Lake South'- Liegenschaft (,PLS') in Saskatchewans Athabasca Basin bekannt. Alle 29 Bohrungen lieferten starke bis mittelstarke Vererzungen, bereits ab geringer Tiefe. Besonders erwähnenswert ist Bohrloch PLS14-248 (Linie 825E). Sie lieferte zusammengesetzte Abschnitte über 16,5 m @ 35,13 % U3O8 innerhalb eines längeren Abschnitts von 47,5 m @ 13,23 % U3O8. Dies entspricht einem Abschnitts-GT-Wert (Gehalt in % U3O8 x Mächtigkeit in Meter) von 628,5. Damit ist dieser Abschnitt der am stärksten vererzte auf ,PLS', bis jetzt.

Quelle: Fission Uranium

Die hochgradigen Abschnitte der meisten Bohrungen dehnten den vererzten Korridor R780E lateral weiter in die Richtungen Norden und Süden, sowie in die Tiefe aus. Die Bohrung PLS14-237 dehnt den Korridor R780E auf Linie 860E um weitere ca. 77 m Richtung Norden aus und PLS14-238 dehnt den Korridor R780E auf Linie 825E um weitere ca. 41 m Richtung Süden aus. Der außergewöhnlich hoch mineralisierte obere Abschnitt in Bohrloch PLS14-248 (46,5 m @ 13,23 % U3O8) tritt innerhalb des semipelitischen Gneises auf und dehnt die hochgradige Vererzung in R780E auf Linie 825E weiter nach Süden aus als bisher vermutet.

Die wichtigsten Analysenergebnisse im Überblick:

Bohrung PLS14-248 (Linie 825E)

- Zweitstärkste vererzte Bohrung auf PLS bis dato mit einem zusammengefassten GT-Wert von 698,4.

- Oberer Abschnitt: 47,5 m (von 130,0 m bis 177,5 m) mit 13,23 % U3O8 inklusive 16,5 m (von 151,5 m bis 168,0 m) mit 35,13 % U3O8.

- Unterer Abschnitt: 12,0 m (von 230,0 m bis 242,0 m) mit 5,13 % U3O8 inklusive 1,5 m (von 230,0 m bis 231,5 m) mit 35,30 % U3O8

- 93,0 m Gesamtverbundvererzung von >0,05 % U3O8

Bohrung PLS14-247 (Linie 525E)

- Oberer Abschnitt: 30,5 m (von 111,0 m bis 141,5 m) mit 2,67 % U3O8 inklusive 5,5 m (von 118,5 m bis 124,0 m) mit 6,85 % U3O8 und 4,5 m (133,0 m bis 137,5 m) mit 6,28 % U3O8

- 98,0 m Gesamtverbundvererzung von >0,05 % U3O8

Bohrung PLS14-229 (Linie 330E)

- Oberer Abschnitt: 27,5 m (von 96,5 m bis 124,0 m) mit 1,75 % U3O8 inklusive 5,0 m (103,0 m bis 108 m) mit 9,64 % U3O8

- 42,0m Gesamtverbundvererzung von >0,05 % U3O8

Ross McElroy, President, COO und Chef-Geologe von Fission kommentierte:

"Wir hätten uns keinen besseren Start für die Ergebnisse des Sommerbohrprogramms wünschen können, in Bezug auf unsere erste NI43-101 Ressourcenschätzung gegen Ende des Jahres. Jedes Analysenergebnis wird sich direkt auf unsere Ressourcengröße auswirken, wozu diese 29 stark vererzten Bohrungen erheblich beitragen werden. Wir sind mit den bisher erzielten Fortschritten sehr zufrieden".

Quelle: Fission Uranium

Die Ergebnisse von 31 Abgrenzungsbohrungen und 22 Explorationsbohrungen stehen noch aus.

Eben gab das Unternehmen noch bekannt, dass das Listing an der TSX abgeschlossen ist. Mit der Börseneröffnung am 08.10.2014 wird Fission unter dem Symbol "FCU" an der Toronto Stock Exchange gelistet und das Listing von der TSX Venture Exchange wird zurückgezogen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 3960 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 28.02.2017

Silber Report 2016-2017 Alles, was Sie über Silber wissen müssen!

Was gibt es noch besseres als Gold? - Richtig: Silber! Zumindest wenn man sich einige Fundamentaldaten wie das Verhältnis der Gold- zur Silber-Förderung und zugleich das Verhältnis des Goldpreises zum Silberpreis oder den Grad der industriellen Ve...
Swiss Resource Capital AG | 28.02.2017

Osisko erwirbt Silber-Stream auf TASEKOS Kupfermine Gibraltar in Kanada

(Montréal, 27. Februar 2017) - Osisko Gold Royalties Ltd. (das "Unternehmen" oder "Osisko") (TSX u. NYSE: OR - http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=297286) gibt bekannt, dass das Unternehmen den Erwerb eines Silber-Streams hinsichtli...