Großer Topf für große Leistung: All-Clad führt Copper-Core-Sauteuse mit vier Litern Fassungsvermögen ein

Von Gourmet Connection GmbH

Präzision, harmonische Wärmeleitung und Langlebigkeit, all das schätzen Profis und ambitionierte Hobbyköche an der Copper-Core-Linie des amerikanischen Kochgeschirrproduzenten. In enger Zusammenarbeit mit Spitzenköchen auf der ganzen Welt entwickelt All-Clad seine Produktlinien konstant weiter. Eines der neuesten Ergebnisse: Eine Sauteuse mit vier Litern Fassungsvermögen, in der großvolumige Gerichte perfekt gelingen.

Thumb

Frankfurt, Oktober 2014. Als Erfinder des Mehrschichtkochgeschirrs und erster Produzent weltweit, der induktionsfähige Multischicht-Pfannen und -Töpfe mit Kupferkern auf den Markt brachte, strebt All-Clad kontinuierlich nach Perfektion. Das gilt besonders für die High-End-Serie Copper-Core, die sich sowohl in der Sternegastronomie als auch in privaten Küchen findet. Mit ihrem fünflagigen Aufbau aus Edelstahl, Aluminium und einem dicken, handgefrästen Kupferkern vereint sie alle Vorteile von pflegeleichtem, langlebigem Edelstahl mit hochleitfähigem Kupfer.

Um seinen anspruchsvollen Kunden eine ideale Ausstattung bieten zu können, arbeitet All-Clad eng mit internationalen Top-Köchen zusammen und entwickelt regelmäßig neue Produkte. Viele Kunden haben uns die Rückmeldung gegeben, dass sie sich eine größere Sauteuse wünschen, so George Henrici,  Marketing & Sales Manager Europe. Und diesem Wunsch sind wir mit der Vier-Liter-Sauteuse jetzt nachgekommen. Sie ist ideal geeignet für die Zubereitung von Suppen, Eintöpfen und Stews, aber auch Soßen und Risotti für viele Gäste gelingen perfekt.

Wie alle All-Clad-Produkte wird auch die Copper-Core-Serie im patentierten Roll-Bonding-Verfahren hergestellt, bei dem mehrere Metallschichten und Legierungen untrennbar miteinander verbunden werden. Beim Hydroformen erhalten die Töpfe und Pfannen ihre endgültige Form, wobei die Materialstärke auch in den Biegezonen erhalten bleibt. Das Ergebnis: Das Produkt umschließt seinen Inhalt von allen Seiten und bis ganz nach oben mit einem perfekten Wärmefeld. Alle Modelle verfügen über ergonomische Kaltstahlgriffe, die einfaches Handling garantieren, die mehrfache Politur des Kochgeschirrs von Hand sorgt für die optimale Porengröße und verhindert das Anhaften von Bratgut. All-Clad liefert alle Töpfe und Pfannen mit einer lebenslangen Garantie aus.

Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten unter www.all-clad.de

Das Profi-Kochgeschirr der Firma All-Clad aus Pennsylvania, USA, nutzen weltweit die besten Köche wie die Drei-Sterne-Chefs Thomas Keller oder Daniel Boulud, in Deutschland arbeiten Harald Wohlfahrt, Nils Henkel oder Tim Raue mit den hochwertigen All-Clad-Produkten. Durch die Verbindung von verschiedenen Metallschichten und Legierungen verteilt sich die Wärme in den Pfannen und Töpfen optimal und sorgt für höchste Präzision beim Kochen. Das induktionsgeeignete, technisch ausgefeilte und aufwendig hergestellte Küchenwerkzeug überzeugt durch extreme Haltbarkeit auch unter hoher Belastung und ein zeitloses, edles Design.

Kontakt:

All-Clad Deutschland