Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Von prudsys AG

Die Kunden von Fashion ID, dem Onlineshop von Peek & Cloppenburg*, profitieren im neu designten Webshop und im Newsletter ab sofort von einem individuellem Shopping-Erlebnis in Form von Produktempfehlungen durch die prudsys RDE.

Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab sofort auf einer neuen Stufe:...

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab sofort auf einer neuen Stufe: die Kunden des im August vollkommen überarbeiteten Onlineshops Fashion ID (www.fashionid.de), erhalten ab sofort Kaufempfehlungen angezeigt. Möglich wird dies durch den Einsatz der prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE).

Mit Nutzung der prudsys RDE erhalten Shop-Besucher ab sofort vollautomatisch und in Echtzeit auf der Produktdetailseite sowie auf den Sucherergebnisseiten verschiedene Produkte mit einer hohen Relevanz angezeigt.

Das Modul prudsys RDE | Recommendations berechnet Empfehlungen zum einen durch die Auswertung historischer Daten und zum anderen durch Echtzeit-Lernen aufgrund fortlaufender Datenanalyse. Die Verwendung von verschiedenen Empfehlungstypen garantiert zudem einen hohen Personalisierungsgrad, was in Summe zu einer deutlichen Umsatzsteigerung und Erhöhung der Abverkäufe führt.

Auch im E-Mail Marketing lassen sich durch den Einsatz dieser Echtzeit-Personalisierungslösung Öffnungsraten und Conversions signifikant erhöhen, in dem die Kunden bzw. Abonnenten durch personalisierte Inhalte gezielt angesprochen werden. Möglich wird dies durch den Einsatz des Moduls RDE | Newsletter, das die Empfehlungen erst beim tatsächlichen Öffnen der Newsletter in Echtzeit generiert und damit höchste Relevanz für den Abonnenten garantiert.

*Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf & Hamburg. Dieser Shop gehört zur Unternehmensgruppe der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf, deren Häuserstandorte Sie hier finden: www.fashionid.de/standorte