PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Verbraucher wählen blau aufs Siegertreppchen


Von blau Mobilfunk GmbH

blau Mobilfunk punktet beim DISQ Fairnesspreis und erhält Auszeichnung der Konsumenten für sein Angebot beim unabhängigen Test "Mobilfunkanbieter 2014" sowie bei der Leserbefragung des Android-Magazins

blau Mobilfunk landet erneut auf dem Siegertreppchen: In der groß angelegten Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders n-tv errang blau Mobilfunk einen Platz unter den Top 3 der 15 bewerteten Mobilfunkanbieter....
Thumb

Hamburg, 08.10.2014 - blau Mobilfunk landet erneut auf dem Siegertreppchen: In der groß angelegten Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders n-tv errang blau Mobilfunk einen Platz unter den Top 3 der 15 bewerteten Mobilfunkanbieter. Der Deutsche Fairness-Preis wurde 2014 zum ersten Mal verliehen. Mehr als 350 Unternehmen aus 31 verschiedenen Branchen standen auf dem Prüfstand und wurden in über 42.000 Kundenmeinungen bewertet. Im Fokus standen dabei das Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz.

Neben diesem Preis kann blau einen weiteren Spitzenplatz vermelden. Bei dem unabhängigen Test "Mobilfunkanbieter 2014" der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien und des Nachrichtensenders N24 erhielt blau in der Gesamtwertung die Note "gut" und belegte den zweiten Platz. Im Mittelpunkt dieser Marktforschung standen Konditionen, Angebotsvielfalt, Transparenz, Komfort und Kundendienst von 23 deutschen Mobilfunkanbietern.

Auch die Leserschaft des Fachtitels Android-Magazin zeichnet blau aus. Im Rahmen des bundesweiten Netztests wurden die teilnehmenden Discounter-Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit ihrem Anbieter befragt. Ausschlaggebend waren hier Service und das Preis-Leistungsverhältnis. Fazit: Die Discounter-Nutzer unter den 10.495 Kundenstimmen wählten blau mit einer Gesamtnote von 2,26 ("gut") klar auf den ersten Platz. Die Redaktion bescheinigt: "blau [...] ist klarer Erster in der Service-Wertung."

"Wir freuen uns sehr über diese drei Auszeichnungen", so Matthias Engelke, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. "Denn sie beweisen, dass sowohl Kundenbefragungen als auch Untersuchungen unabhängiger Forschungsinstitute zu dem gleichen Ergebnis kommen und blau Mobilfunk für das auszeichnen, was uns im Kern ausmacht: Orientierung am Wunsch der Kunden, sowie transparente, faire Preise und zuverlässiger Service. Diese Ehrungen bestätigen uns wieder einmal darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2044 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!