Effiziente Lagertechnik und Betriebseinrichtung von www.xl-regale.com

Von XL REGALE - MAVERLO Industriedienstleistungen GmbH & Co. KG

Die optimale Lagertechnik spart Zeit, senkt die Lagerhaltungskosten und gewährleistet einen effizienten Warenumschlag.

Wir bieten hochwertige Produkte und fachkundige Beratung für die Bereiche Lagertechnik und Fördertechnik. Dazu gehören besonders unsere Lagerregale und Schwerlastregale für die Werkstatteinrichtung sowie die allgemeine Betriebseinrichtung. Sie erhalten bei uns ein Komplettangebot, von der Beratung und dem Planungsservice bis Montage und Regalprüfung sowie gegebenenfalls der Reparatur oder Demontage.

Für die Qualität steht unsere langfristige Garantie von drei oder sogar fünf Jahren, die wir bei den meisten Produkten aus unserem Bereich Betriebseinrichtung gewähren.

Betriebseinrichtung und Werkstatteinrichtung aus einer Hand.
Unser Produktsortiment umfasst die Bereiche Lager- und Fördertechnik. Wir liefern Regalsysteme, Lagerbühnen, Raumsysteme und Trennwandanlagen, Schutzeinhausungen und weitere Qualitätsprodukte, als Katalogware und auch als Sonderanfertigung oder Neukonstruktion. Darüber hinaus unterstützt Sie unser Beschaffungsservice, wenn Sie eine Lösung für Ihr Lagerproblem, Ihr Transportproblem oder Ihre Einrichtungsfragen benötigen, die nicht in unser eigenes Produktportfolio passen. Schließlich sind wir auch Ihr Ansprechpartner für gebrauchte Lagerregale, Schwerlastregale und andere Betriebs- oder Werkstatteinrichtung.

Das passende Regalsystem für Ihre Lageraufgabe
Unterschiedliche Aufgaben erfordern unterschiedliche Lösungen, da macht die Lagertechnik keine Ausnahme. Manche Aufgaben treten aber besonders häufig auf und dazu gehört das Lagern palettierter Güter. Beschränkt sich der Bedarf an Lagerkapazität auf relativ wenige Paletten, dann eignet sich eine Blocklagerung. Sobald Sie aber mehrere Zeilen oder sogar in die Höhe stapeln müssen, bieten Palettenregale erhebliche Vorteile. Lagerregale für Paletten bieten einen direkten Zugriff auf alle eingelagerten Artikel. Sie gewährleisten eine druckfreie Lagerung in mehreren Ebenen, auch als Schwerlastregale. Dadurch vermeiden Sie Schäden beim Ein- und Auslagern Ihrer Artikel.

Schwerlastregale für Betriebseinrichtung und Werkstatteinrichtung
Für die kompakte Lagerung von Artikeln mit hohem Gewicht bieten wir Lagerregale mit erhöhter Tragfähigkeit an. Diese Schwerlastregale eignen sich zum Beispiel für die Werkstatteinrichtung, zum Lagern von Maschinen, Maschinenteilen oder Werkzeugen, aber auch allgemein in der Betriebseinrichtung für die Lagerung von Artikeln mit hoher Packungsdichte.

Betriebseinrichtung für das Lagern von Langgut
Sind lange, schlanke Artikel zu lagern, wie zum Beispiel Latten, Bretter und Kanthölzer oder Halbzeuge aus Stahl, dann bieten wir auch hierfür passende Lösungen. Typische Schwerlastregale für die Langgutlagerung sind unsere Kragarmregale.

Betriebseinrichtung für das Lagern loser Artikel
Für Güter, die nicht palettiert oder auf andere Art zu größeren Einheiten verbunden sind, stellen Fachbodenregale eine klassische Lagerlösung dar. Solche Stückgutregale sind auch typisch für die Werkstatteinrichtung, in der weniger große Stückzahlen einzelner Artikel umgesetzt und zwischengelagert werden. Neben der Werkstatteinrichtung finden sich solche Kleinteillager, wie auch unsere Packtische, vor allem bei der Kommissionierung. Hier bieten unsere Lagerregale mit Fachböden dem Kommissionierer einen direkten Zugriff auf alle Artikel. Weitere Lagerregale für spezielle Aufgaben in der Betriebseinrichtung bieten wir in unseren Produktbereichen Aktenregale, Büroregale und Archivregale sowie mit unseren Reifenlagern und Sonderregalen für die Werkstatteinrichtung, Produktionsbereiche und Versandabteilungen.

Lagerregale und Schwerlastregale mit geringstem Raumbedarf
Die Vorzüge der Block- und Regallagerung vereinigen Lagerregale, die als Durchfahr- oder Einfahrregale ohne Fachböden ausgeführt sind, so dass Stapler und andere Förderzeuge das Regal in der vollen Tiefe durchfahren können. Diese Bauweise erlaubt ein kompaktes Einlagern, das im Raumbedarf der Blocklagerung vergleichbar ist, aber das Lagergut schonender behandelt und, besonders in der Ausführung als Schwerlastregale, größere Stapelhöhen erlaubt.

Wir liefern Lagertechnik die Ihr Vertrauen wert ist.