OpenHour Chameleon 4K Mediaplayer

Von Noveltech GmbH

von Popcornhour / Syabas

Lautlos, hochauflösend und wandelbar / Open Hour Chameleon: 4K Ultra HD Mediaplayer bootet das Betriebssystem der Wahl direkt von der SD-Karte Mit dem neuen Open Hour Chameleon bringt Cloud Media einen Mediaplayer auf den Markt, der neben seiner 4K-Unterstützung...

Wassertrüdingen, 09.10.2014 - Lautlos, hochauflösend und wandelbar / Open Hour Chameleon: 4K Ultra HD Mediaplayer bootet das Betriebssystem der Wahl direkt von der SD-Karte

Mit dem neuen Open Hour Chameleon bringt Cloud Media einen Mediaplayer auf den Markt, der neben seiner 4K-Unterstützung für besonders hochauflösende Inhalte auch 3D-Content darstellt. Die Kombination aus seinem Vierkern RockChip RK3288 Cortex-A17 Prozessor und dem Mali-T764 3D Grafikprozessor mit 16 Kernen liefert nicht nur bei hochauflösenden Spielfilmen, sondern auch bei anspruchsvollen Gaming-Anwendungen - beispielsweise aus dem Android Play Store - ein kristallklares Bild ohne Ruckeln.

Der interne DRAM beträgt 2 GB DDR3, beim Kauf verfügt der Open Hour Chameleon über eine 8 GB SD-Karte, von der er das Betriebssystem Android 4.4.2 (KitKat) startet. Bei der Wahl des Betriebssystems zeigt sich die Wandelbarkeit des Chameleons. Denn da dieses direkt von der Speicherkarte - bis zu 32 GB - gebootet wird, kann sie einfach mit einem anderen System, beispielsweise Linux oder CromeOS gestartet werden. So bietet Cloud Media seinen Kunden maximale Flexibilität. Zudem ist es zur plattformunabhängigen Software "XBMC Media Center" kompatibel.

Das hochwertige und schlichte Aluminium-Gehäuse des Players verfügt über ein lautloses, passives Kühlsystem und bietet Platz für den HDMI-Ausgang, drei USB 2.0 Host- sowie einen USB-OTG-Port. Außerdem kommt der Open Hour Chameleon mit einem optischen und einem Koaxial S/PDIF-Ausgang. Die Verbindung zum Netzwerk wird via LAN-Port hergestellt. Optional ist ein WiFi-Dongle erhältlich, der dem Mediaplayer kabellosen Netzwerk-Zugriff gewährt. Gesteuert wird die universelle Home Entertainment Box über die mitgelieferte Fernbedienung.

Ab Anfang November 2014 ist der Open Hour Chameleon in schwarz zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159 Euro im Handel erhältlich.