T-Outsourcing auf dem Vormarsch: Mehr als die Hälfte junger Start-Ups ohne fundierte IT-Kenntnisse

Von Sentinel-It

IT-Outsourcing: Mehr als 60% neu-gegründeter deutscher Start-Ups mangelt es an ausreichenden IT-Kenntnissen

Hamburg, den 30.09.2014

Die Zahl neuer Start-Ups in Deutschland wächst stetig an. Dank neuer Investitions- und Fördermöglichkeiten wird sich deren Anzahl in den kommenden Jahren noch vergrößern. Brancheninsider erkennen aber bei mehr als der Hälfte der Neugründungen massive Mängel im IT-Bereich. IT-Outsourcing heißt das Zauberwort, auf das immer mehr aufstrebende Unternehmen heutzutage setzen.

Vorteile der externen Rund-um-Betreuung externer IT-Dienstleister

Speziell in kleineren Unternehmen und Neugründungen ist die Anzahl der Beschäftigten noch recht gering. Dennoch benötigt man auch hier eine leistungsstarke IT-Abteilung mit entsprechendem Support. Darauf kann heute kaum ein Unternehmer mehr verzichten. Speziell für diesen Bedarf bietet der renommierte Hamburg IT-Dienstleister sentinel-it eine spezielle IT-Rund-um-Betreuung an. Die IT-Experten erstellen gemeinsam mit ihren Kunden maßgeschneiderte IT-Lösungen, die sich den Gegebenheiten des Start-Ups perfekt anpassen. Mithilfe unserer individuell gestalteten Serviceverträge sind wir in der Lage, jedem Kunden eine perfekt abgestimmte Lösung anzubieten! Das ist für unsere Kunden nicht nur extrem praktisch, sondern in der Regel auch die kostengünstige Alternative auf dem Markt! so Lars Heymeier, Geschäftsführer sentinel-it. So haben Kunden die Möglichkeit, alle anfallenden IT-Aufgaben wie Serverwartung, Netzwerk-Verwaltung oder auch Speicherlösungen schnell und preiswert von einem Experten mit jahrelangem Know-How durchführen zu lassen und können sich weiterhin dem eigentlichen Kerngeschäft ihres Start-Ups widmen.

Auch wenn dem Begriff Outsourcing in Deutschland noch immer eine negative Wirkung anhaftet, bietet speziell das IT-Outsourcing nicht zu vernachlässigende Vorteile. Neben dem Aspekt der Kostenersparnis ist es besonders die jahrelange Erfahrung, die Kunden bei externen Anbietern zu schätzen wissen. Treten Problemen in der IT auf, werden diese immer zeitnah gelöst, ohne dass der laufende Betrieb gestört wird. Nähere Infos für ein persönliches It-Rund-um-Betreut-Angebot erhalten interessierte Unternehmer über das Kontaktformular des Webangebots.

Pressekontakt:

Weitere Fragen rund um die sentinel-it beantwortet Ihnen das kompetente Experten-Team unter:

Sentinel System Solutions UG
Heidenkampweg 41
Telefonnummer: +49 (0) 40 22 86 93 73
E-Mail-Kontakt: verwaltung@sentinel-it.de

Recherchemöglichkeiten

Selbstverständlich stellt Ihnen das Team von sentinel-it auf Wunsch ausführliche Informationen rund um die IT-Services des Unternehmens zur Verfügung und berät Sie weiterführend. Zusätzliche Informationen zum Thema IT-Services finden sie auf unserer Internetpräsenz: http://www.sentinel-it.de/