Swiss Resource Capital AG |

Balmoral durchschneidet 12,50 g/t Gold

4 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Balmoral Resources meldete Ergebnisse der ersten sechs Bohrlöcher zur Erprobung der ,Bug Lake'-Zone.

Balmoral Resources Ltd. (ISIN: CA05874M1032 / TSX: BAR; - http://bit.ly/1igumbX -) meldete Ergebnisse der ersten sechs Bohrlöcher des Sommerbohrprogramms. Alle sechs Bohrlöcher vom unternehmenseigenen Konzessionsgebiet ,Martiniere' wurden zur Erprobung der ,Bug Lake'-Zone niedergebracht und durchschnitten oberflächennah eine hochgradige Goldmineralisierung. Diese Ergebnisse beweisen einmal mehr die Beständigkeit des 'Bug Lake'- Systems.

Quelle: Balmoral Resources

Die absoluten Highlights der Ergebnisse sind die Bohrlöcher MDE-14-147 und MDE-14-149. MDE-14-147 lieferte Bohrloch-Abschnitte mit 12,50 g/t Gold über 7,99 Meter, inklusive 132,50 g/t Gold über 0,72 Meter. Bohrloch MDE-14-147 lieferte unter anderem 5,23 g/t Gold über 7,28 Meter.

Quelle: Balmoral Resources

Die südliche Erweiterung der Zone Bug Lake wurde 650 Meter entlang des Streichens durchschnitten und ist weiterhin in Richtung Süden und der Tiefe offen.

Außerdem bestätigte das Unternehmen eine neue Porphyrzonen-Entdeckung. Diese Entdeckung - Porphyrzone HW -, erstreckt sich entlang des unteren Kontakts innerhalb eines nordöstlich verlaufenden und nach Südosten abfallenden porphyrischen Lagergangs, im östlichen Teil der ,Bug Lake'-Zone.

Diese neue Zone scheint in noch alle Richtungen offen zu sein und lieferte ebenfalls vielversprechende Ergebnisse von 4,32 g/t Gold über 5,11 Meter in Bohrloch MDE-14-147 und 12,30 g/t Gold über 2,89 Meter in Bohrloch MDE-14-149.

Im Hangenden und im Liegenden der Hauptzone ,Bug Lake' werden weiterhin erzgangartige Goldmineralisierungen durchschnitten. Die Zone durchschneidet schichtgebundene Massivsulfideinheiten. Goldhaltige Abschnitte, die mit diesen Sulfidhorizonten in Zusammenhang stehen, weisen stark erhöhte Silber- (3,5 bis 91,1 g/t) und Zinkwerte (0,1 bis 1,4 %) auf, was auf das Potenzial für Unterzonen mit mehreren Metallen innerhalb des mächtigeren ,Bug Lake'- Systems hinweist.

Es wurden noch 14 weitere Bohrlöcher entlang des nördlichen Teils der ,Bug Lake'-Zone gebohrt, deren Ergebnisse stehen aber noch aus.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2812 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 19.08.2019

JSR-Wochenrückblick KW 33-2019

Die schwierige Nachrichtenlage lässt fast keine Kurssteigerungen zu. Der ZEW-Index ist im August von - 24,5 auf - 44,1 Punkte auf den tiefsten Stand seit 2011 gefallen. Damit droht Deutschland eine technische Rezession. Zudem schwebt nach wie vor der ungeordnete Brexit wie ein Damoklesschwert über den Märkten.    Ein weiterer Tiefschlag kam am vergangenen Montag, als die Meldung eines einget...
Swiss Resource Capital AG | 18.08.2019

Ghana – größter Goldproduzent in Afrika

Für die südafrikanische Goldindustrie ist es sicher nicht erfreulich. Sehr lange Zeit stand Südafrika an der Spitze der goldproduzierenden Länder. Doch hohe Kosten, eine sinkende Produktion und Streiks haben das Land von Platz eins verdrängt. Profiteur ist Ghana. Denn hier ist die Politik dem Bergbau mehr zugeneigt und auch der Minenbetrieb ist günstiger und leichter zu bewerkstelligen.   ...
Swiss Resource Capital AG | 17.08.2019

Aurania Resources beginnt extrem spannendes Bohrprogramm und Endeavour Silver findet 1.705 g/t Silber

Es wird spannend bei Aurania: Bohrungen auf vielversprechenden Projektteil beginnen Der kanadische Explorer Aurania Resources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX-V: ARU) entwickelt mit bislang außerordentlichen Erfolgen sein riesiges Kupfer-Silber-Gold-Projekt ‚Lost Cities–Cutucu‘ in Ecuador, auf dem man bereits einen 22 km langen Mineralisierungskorridor entdecken konnte.   Als neues Zielgebi...