Größte Marktstudie zum Einsatz von HR-Software

Von EuPD Research Sustainable Management GmbH

Im Herbst 2014 untersucht das Marktforschungsinstitut EuPD Research Sustainable Management erstmalig den Einsatz von HR-Software. Befragt werden 500 HR-Entscheider zur Markenbekanntheit, Einsatz und Bewertung bestehender HR-Software in Deutschland. Im...
Thumb

Bonn, 13.10.2014 - Im Herbst 2014 untersucht das Marktforschungsinstitut EuPD Research Sustainable Management erstmalig den Einsatz von HR-Software. Befragt werden 500 HR-Entscheider zur Markenbekanntheit, Einsatz und Bewertung bestehender HR-Software in Deutschland.

Im Herbst 2014 befragt EuPD Research Sustainable Management für seine Studie "Deutscher Kunden- und Wettbewerbsmonitor HR-Software" deutschlandweit insgesamt 500 HR-Entscheider. In der Studie geht es um den Status quo von HR-Software, die Markenbekanntheit, Marktpositionierung und das Markenimage der am Markt existierenden Softwareanbieter. Darüber hinaus ermöglicht die Untersuchung einen Einblick in die Bekanntheit der Dienstleistungs- und Serviceportfolios und die Kundenzufriedenheit mit der jeweiligen Lösung. Gleichzeitig erhalten Anbieter von HR-Software Tipps zur Erhöhung der Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit.

Überblick zu den Softwarelösungen am Markt

"Für viele Unternehmen wird die Vielfalt an Daten und Prozessen zur eigentlichen Herausforderung", sagt Dr. Oliver-Timo Henssler, EuPD Research Sustainable Management. "Ohne professionelle Software lassen sich daher nachhaltige HR-Systeme kaum noch umsetzen. An dieser Stelle setzt unsere Studie an und gibt den Softwareanbietern ein Optimierungswerkzeug an die Hand und den HR-Abteilungen einen Überblick zu den Softwarelösungen am Markt." so Dr. Henssler weiter.

Insgesamt 500 Telefoninterviews mit HR-Entscheidern aller Unternehmensgrößen werden für die Studie durchgeführt. Im Fokus stehen die Bereiche Marktposition/Status quo, Entscheidungskriterien HR-Software, Markenbekanntheit und Markenimage sowie das Produktportfolio und die Kundenzufriedenheit. Die Studie ist als Shared Service angelegt, die Ergebnisse teilen sich mehrere große Anbieter von HR-Software. Wenn Sie Ihre Marke ebenfalls einbeziehen wollen, ist dies noch bis Ende Oktober möglich.

Mit Fragen zur Studie "Deutscher Kunden- und Wettbewerbsmonitor HR-Software" wenden Sie sich gerne an Herrn Dr. Henssler (t.henssler@eupd-rsm.de | 0228 97143 60).